Hallo,
da ich nun nicht mehr weiter weiß, wollte ich mein Problem hier mal darlegen.
Ich war mit meinem Partner untwegs und wir sind an einem klarmobil-Stand vorbeigekommen. Man konnte dort 2 Lose ziehen und wir hatten auch 2 Simkarten gewonnen gehabt mit jewals 10€ Startguthaben. Danach meinten sie, dass wir nochw eitere 2 Simkarten (jedoch ohne Startguthaben) gewinnen könnten, wenn wir würfeln würden und eine bestimmte Zahl würfeln.
Gesagt, getan. Rein zufällig hatten wir auch die besagten Zahlen. Desweiteren gewann jeder von uns 10€ (gesamt 20€), die auf unser Konto eingehen sollten. Ich habe, bevor ich unterschrieben hatte das Kleingedruckt überflogen, aber nichts zwecks Einzugsermächtigung lesen können.
Die ganze Sache klang also ganz gut. Vorerst!
Wir erhielten vor Ort noch den Vertrag, wo alles durchgestrichen wa, da wir ja an sich keinen festen Vertrag wollten, sondern nur die Prepaidkarten, wo eine SMS 9 Cent kosten sollte. Hab ich also schriftlich hier.
Nun kommts. Ich habe dann 3 EMails erhalten mit Kartenknummer, Rufnummer, Pin und Puk für 3 Karten. Verwirrte mich, denn wir hätten ja 4 kriegen sollen. Es kamen aber im Endeffekt auch nur 2 Karten an. Nagut, egal, dacht ich mir... vielleicht kommen die anderen ja noch.
Nichts da. Ich hatte eine Email erhalten in dem mir gesagt wurde, dass meine Adresse nicht stimmte und mir die Karten somit nicht zugeschickt werden können. Man muss dazu sagen, dass mein Partner und ich zusammen wohnen und wir somit die gleiche Adresse haben. Wieso kommen seine dann an und meine nicht? Merkwürdig. Zumal sie meinen Partner auch unter meine Emailadresse angeschrieben haben, obwohl er doch auch seine angegeben hatte. So ein durcheinander. Naja, war natürlich nicht das Ende.
Ich hatte mich dann den einen Abend mal an die Mails gesetzt und geguckt welche von den 3 Mail zu meinen beiden Simkarten passte. Ich hab wirklich alles durchprobiert und es passte nur eine Mail mit einer Simkarte überein. Somit konnte ich von den beiden auch nur eine Nutzen. Dies klappte dann aber Gott sei dank auch.
Nach gut 1 1/2 - 2 Monaten bekam ich dann eine Email, dass mein Partner eine Rechnung von 4,95€ zu begleichen hätte. Diese könnte ich Online einsehen. Ging ja nun leider nicht, da kein Passwort passte, welche in dem mails standen. Also kann ich nicht sagen, woher die 4,95€ kommen, zumal wir nichts bezahlen sollten.
Ich habe denen dann eine Email geschrieben, dass ich das nicht einsehe und hatte auch das Problem mit den fehleden Simkarten und mit den falschen Daten beschrieben.
Ich habe in der Zwischenzeit jedoch meinen Emailaccount gelöscht, aber darauf hingewiesen, dass sie doch bitte auf einen anderen Account zurückschreiben sollen. Bis heute kam dazu nichts. Durch die Löschung fehlen mir auch leider diese 3 Email über die Daten der Simkarten. Hatte das zwar mal alles abgetippt und auf dem PC gespeichert (die Daten) aber das direkte Schreiben habe ich nicht mehr von klarmobil.
Ein paar Tage später sehe ich auf meinen Konto, dass 2x 4,95€ abgezogen worden sind. Ohne Einzugsermächtigung. Und wieso auch gleich 2 mal?! Ich hab das Ganze natürlich zurückbuchen lassen.
Heute bekomme ich dann ein Schreiben, eine Mahnung von klarmobil.
Ich solle doch bitte 44,85€ innerhalb der nächsten 7 Tage überweisen.
2x Rücklastschrift 19,95€
1x Rechnungsbeleg 4,95€
Selbst wenn die eine Rechnung von 4,95€ berechtigt wäre, dürfte die eine Rücklastschrift mir doch nicht angerechnet werden.
So, nun meine Frage, was soll bzw kann ich tun? Ich sehe nämlich nicht ein 44,85€ zu bezahlen. Ich danke euch schonmal
lg vokal
da ich nun nicht mehr weiter weiß, wollte ich mein Problem hier mal darlegen.
Ich war mit meinem Partner untwegs und wir sind an einem klarmobil-Stand vorbeigekommen. Man konnte dort 2 Lose ziehen und wir hatten auch 2 Simkarten gewonnen gehabt mit jewals 10€ Startguthaben. Danach meinten sie, dass wir nochw eitere 2 Simkarten (jedoch ohne Startguthaben) gewinnen könnten, wenn wir würfeln würden und eine bestimmte Zahl würfeln.
Gesagt, getan. Rein zufällig hatten wir auch die besagten Zahlen. Desweiteren gewann jeder von uns 10€ (gesamt 20€), die auf unser Konto eingehen sollten. Ich habe, bevor ich unterschrieben hatte das Kleingedruckt überflogen, aber nichts zwecks Einzugsermächtigung lesen können.
Die ganze Sache klang also ganz gut. Vorerst!
Wir erhielten vor Ort noch den Vertrag, wo alles durchgestrichen wa, da wir ja an sich keinen festen Vertrag wollten, sondern nur die Prepaidkarten, wo eine SMS 9 Cent kosten sollte. Hab ich also schriftlich hier.
Nun kommts. Ich habe dann 3 EMails erhalten mit Kartenknummer, Rufnummer, Pin und Puk für 3 Karten. Verwirrte mich, denn wir hätten ja 4 kriegen sollen. Es kamen aber im Endeffekt auch nur 2 Karten an. Nagut, egal, dacht ich mir... vielleicht kommen die anderen ja noch.
Nichts da. Ich hatte eine Email erhalten in dem mir gesagt wurde, dass meine Adresse nicht stimmte und mir die Karten somit nicht zugeschickt werden können. Man muss dazu sagen, dass mein Partner und ich zusammen wohnen und wir somit die gleiche Adresse haben. Wieso kommen seine dann an und meine nicht? Merkwürdig. Zumal sie meinen Partner auch unter meine Emailadresse angeschrieben haben, obwohl er doch auch seine angegeben hatte. So ein durcheinander. Naja, war natürlich nicht das Ende.
Ich hatte mich dann den einen Abend mal an die Mails gesetzt und geguckt welche von den 3 Mail zu meinen beiden Simkarten passte. Ich hab wirklich alles durchprobiert und es passte nur eine Mail mit einer Simkarte überein. Somit konnte ich von den beiden auch nur eine Nutzen. Dies klappte dann aber Gott sei dank auch.
Nach gut 1 1/2 - 2 Monaten bekam ich dann eine Email, dass mein Partner eine Rechnung von 4,95€ zu begleichen hätte. Diese könnte ich Online einsehen. Ging ja nun leider nicht, da kein Passwort passte, welche in dem mails standen. Also kann ich nicht sagen, woher die 4,95€ kommen, zumal wir nichts bezahlen sollten.
Ich habe denen dann eine Email geschrieben, dass ich das nicht einsehe und hatte auch das Problem mit den fehleden Simkarten und mit den falschen Daten beschrieben.
Ich habe in der Zwischenzeit jedoch meinen Emailaccount gelöscht, aber darauf hingewiesen, dass sie doch bitte auf einen anderen Account zurückschreiben sollen. Bis heute kam dazu nichts. Durch die Löschung fehlen mir auch leider diese 3 Email über die Daten der Simkarten. Hatte das zwar mal alles abgetippt und auf dem PC gespeichert (die Daten) aber das direkte Schreiben habe ich nicht mehr von klarmobil.
Ein paar Tage später sehe ich auf meinen Konto, dass 2x 4,95€ abgezogen worden sind. Ohne Einzugsermächtigung. Und wieso auch gleich 2 mal?! Ich hab das Ganze natürlich zurückbuchen lassen.
Heute bekomme ich dann ein Schreiben, eine Mahnung von klarmobil.
Ich solle doch bitte 44,85€ innerhalb der nächsten 7 Tage überweisen.
2x Rücklastschrift 19,95€
1x Rechnungsbeleg 4,95€
Selbst wenn die eine Rechnung von 4,95€ berechtigt wäre, dürfte die eine Rücklastschrift mir doch nicht angerechnet werden.
So, nun meine Frage, was soll bzw kann ich tun? Ich sehe nämlich nicht ein 44,85€ zu bezahlen. Ich danke euch schonmal
lg vokal