Erkläre mir mal bitte den Unterschied bei diesen Testabo zwischen einer Kündigung und einen Widerruf.
Carsten Kiefer arbeitet als Rechtsanwalt bei der Kanzlei JBB in Berlin.
Nach Erhalt der Rechnung.
Sie hätten mich ordnungsgemäß über das Bestehen eines Widerrufsrechts aufklären müssen.
Ich hatte mich ja mal auf eine Seite angemeldet wo kein User mehr wusste ob sie eine Widerrufbelehrung bekommen haben.
Da dort im Forum immer mitgeteilt wurde das man in der Testzeit eine Kündigung schreiben muss, tat ich das auch.( während der Testzeit geschrieben ) Hatte den Brief von der Verbraucherzentrale genommen.
Später teilte der Anwalt der Inkasso mir mit, dass ich den Vertrag gekündigt habe und ich somit auch die 12 Monate bezahlen muss. Habe aber nicht bezahlt.
Das steht in der AGB.
Widerrufsrecht
Zitat:
|
Der Kunde kann seine Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung evtl. gelieferter Hardware widerrufen. Die Frist beginnt mit Erhalt dieser Widerrufsbelehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs (oder der evtl. gelieferten Hardware) binnen der vorgenannten Frist. Der Widerruf ist zu richten an:
|

Hier steht Kündigung während des Testzeitraums jederzeit möglich.