Anonym im Netz unterwegs?

schnippewippe

New member

Anonym im Netz unterwegs?

Warum wir trotzdem immer Spuren hinterlassen

PLANETOPIA hat die Zuschauer in den letzten Jahren immer wieder davor gewarnt, zu viele Details von sich im Netz preiszugeben. Personalchefs nutzen das Internet längst dafür, um private oder peinliche Dinge über die Bewerber herauszufinden. Viele Internetsurfer haben reagiert und surfen nur noch anonym mit Decknamen. Doch im vermeintlichen Schutz der Anonymität geben sie noch mehr über sich preis als je zuvor. Durch die weltweite Vernetzung, automatisch erstellte Datenbanken und ausgeklügelte Suchmechanismen ist es für Datensammler ein Leichtes, einzigartige digitale Fingerabdrücke eines jeden Internetnutzers zu erstellen........@ PLANETOPIA
 

niobe-1958

New member
Das Filmchen habe ich mir nicht komplett angesehen, aber gerade bei WKW, facebook, my space, msn oder anderen Plattformen sollte man die EINSTELLUNGEN seines Profil's einfach ändern, wenn man diese Daten nicht JEDEM zeigen will.

Dazu ein interessanter Artikel:
Internet und Aufbau einer Online-Identität. Online Reputation Management |

Ich (meine persönliche Meinung) habe zu gewissen Details und der Bekanntgabe von Informationen im Internet eine andere (sehr persönliche) Einstellung. Schon allein wegen meiner leider seit Mitte März 2009 gemachten, negativen Erfahrung seitens angeblicher "Gutmenschen".

Über meine Reputation muss ich mir auch keine Gedanken mehr machen :whistle:
 
Oben