Wenn ich mir vorstelle, dass die schon seit 20 Jahren am wirbeln sind
Im Oktober habe man bereits 18 Hintermänner der Nigeria Connection dingfest gemacht und 800 Mail-Konten gesperrt.
Sorry , aber ich verstehe deren Erfolg ja auch nicht
Bericht zu den Zitaten.
Darum noch mal : Ihr seit immer die Dummen !!! Das kann bis in den Knast gehen.
Zitat:
Die Empfänger der Fälschungen haben die Schecks eingelöst und den entsprechenden Betrag (abzüglich Provision) an F. oder die nigerianischen Komplizen überwiesen. Das Problem: die Person, die die Schecks einlöst, ist verantwortlich für den Betrag, falls er platzt. Die Betrogenen mussten also nach kurzer Zeit den Schaden voll ersetzen.
Eine Razzia bei F. verdeutlichte, welche Ausmaße diese Betrugsmasche hat: So wurden in der Wohnung von F. gefälschte und zum Versand vorbereitete Schecks im Wert von 1,1 Millionen US-Dollar gefunden, F. gab außerdem zu, während ihrer Tätigkeit Schecks im Wert von 609.000 US-Dollar verschickt zu haben.
|
Zitat:
|
Auch an der Quelle des Problems versuchen Behörden anzusetzen: So hat der U.S. Postal Service kürzlich 15 Mitarbeiter nach Lagos, Nigeria geschickt, um die dortigen Behörden im Kampf gegen die Nigeria-Connection zu unterstützen. Innerhalb von drei Monaten fingen die Mitarbeiter vor Ort gefälschte Schecks, Lotterie-Lose und mehr im Gesamtwert von 2,1 Milliarden Dollar ab. D
|
E-Mail-Betrüger erbeuten
6,7 Milliarden Euro Eine Steigerung von 50% zum Vorjahr.
Nun sage blos , dass lohnt sich nicht für die Nigeria Connection.
Wieviel Leute mögen da wohl mitmachen müssen.
Die ganze Sache ist mir echt zu hoch. Da macht mein kleines Gehirn dichte.