Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2009, 14:14   #4 (permalink)
kruemeltee
Super-Moderator
 
Benutzerbild von kruemeltee
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: im Tal der Ahnungslosen
Beiträge: 661
Standard AW: Gewinn Reisegutscheine - Abo-Falle

Das ist mit unter eine der Maschen, die bei den meisten Leuten hilft, das schlechte Gewissen. Mach Dir nichts draus! Geh einfach davon aus, daß die armen Kinder von denen sowieso keinen Cent sehen.
(recherchier mal wie umfangreich ein Unternehmen arbeiten muss, welches tatsächlich ehrlich gemeinte Spenden an Kinder, oder in den Regenwald, oder den Delfinen oder wem auch immer, zukommen lassen wollen. Ein guter Teil geht schon allein für die "Dienste" dieses Unternehmens drauf. Die einzige mir bekannte Institution, welcher man diesbezüglich wirklich gut vertrauen kann ist die Kirche. Also lass Dir solche Reden gar nicht am Telefon anschwatzen, geschweige denn vor der Haustür. Wenn die das ehrlich meinen würden, hättest Du sogar eine Spendenquittung bekommen, die Du steuerlich sogar noch geltend machen kannst.)

Gruß Maddin
__________________
Meine Beiträge spiegeln lediglich meine Meinung wieder (und meine Erfahrungen) und ersetzen in keinem Fall den Weg zu einem Anwalt.
kruemeltee ist offline   Mit Zitat antworten