Rechtsanwalt beklagt sich über die zahlungsfaulen Kunden.

schnippewippe

New member
Ich hoffe , dass nicht viele User auf die Seiten mit dieser Pressemitteilung gelangen und dann doch noch Angst bekommen.

Auer Witte Thiel: Inkasso keine Abzocke, sondern notwendiges Instrument im Liquiditätsmanagement
Verfasst von PresseAWT am Mo, 2010-01-18 17:26.



Ich habe immer gedacht das so an die 10 bis 20 % bezahlen.

So wurden nach Angaben von D&B Ende 2009 rund 20 Prozent der Rechnungen entweder nicht rechtzeitig oder sogar überhaupt nicht bezahlt:eek:
Demnach zahlen 80% der """ Kunden."""

Vor dem Hintergrund dieser Zahlen ist es nach Meinung von Auer Witte Thiel umso wichtiger, objektiv über die Chancen von Inkasso-Dienstleistungen zu informieren – und vor allem das professionelle Forderungsmanagement gegen den Vorwurf der Abzocke in Schutz zu nehmen. Nach Erfahrung von Auer Witte Thiel sind es vor allem anonym bleibende Blogger oder Forenschreiber, die im Internet den Vorwurf der Abzocke erheben und damit die Inkasso-Branche insgesamt in Verruf zu bringen versuchen.:eek:
Inkassofirmen und - anwälte sind nicht berechtigt, strittige Forderungen einzutreiben. Strittig ist eine Forderung dann, wenn Sie z. B. den Vertrag angefochten haben.

Würden diese in den Foren benannten Inkassounternehmen das machen ,würde man auch bei ihnen nicht von Abzocke schreiben.

Ich habe einige Briefe von Herrn Rechtsanwalt Auer Witte Thiel erhalten.Obwohl ich mitteilte das die Sache strittig ist. Wieso wollte man mir einreden ich hätte nicht widerrufen sondern gekündigt.
Ich gehe mal davon aus, dass er nicht alle Informationen vom Betreiber ( Firma ) erhalten hatte.


Normalerweise geben Inkassounternehmen “strittige” Forderungen an den Auftraggeber zurück, wenn Sie davon Kenntnis erlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich hoffe , dass nicht viele User auf die Seiten mit dieser Pressemitteilung gelangen und dann doch noch Angst bekommen.
(...)
:D warum sollte jemand Angst bekommen?
Der gutinformierte Bürger weiss das Verbraucher mit D&B nichts am Hut haben.
D&B ist ein Service für Unternehmer.
Inkassofirmen und - anwälte sind nicht berechtigt, strittige Forderungen einzutreiben. Strittig ist eine Forderung dann, wenn Sie z. B. den Vertrag angefochten haben.
Inkassounternehmen,das stimmt.Die "seriösen" betreiben keine strittigen Forderungen.
:confused: Anwälte:D,die betreiben strittige Forderungen.
Wo landen denn strittige Forderungen? Vor Gericht,wenn der Gläubiger die Forderung durchsetzen will.
Und wen braucht der Gläubiger dazu:confused: ,einen Anwalt.:D
 

schnippewippe

New member
@ De kleine Eisbeer; warum sollte jemand Angst bekommen?:confused:

Ganz einfach ! Weil der obere Teil der Pressemitteilung sich ja auch auf die Aboseiten und die Verbraucherschutzforen bezieht. :confused:
Auer Witte Thiel: D&B Zahlungsindex belegt anhaltend hohe Zahlungsausfälle
Der D&B Zahlungsindex wird vom Anwalt als Grund für seiner Pressemitteilung angegeben.

Vor dem Hintergrund dieser Zahlen ist es nach Meinung von Auer Witte Thiel umso wichtiger, objektiv über die Chancen von Inkasso-Dienstleistungen zu informieren – und vor allem das professionelle Forderungsmanagement gegen den Vorwurf der Abzocke in Schutz zu nehmen.
Was hier steht bezieht sich ja eindeutig auf unsere Seiten hier und in den anderen Verbraucherschutzforen.
Nach Erfahrung von Auer Witte Thiel sind es vor allem anonym bleibende Blogger oder Forenschreiber, die im Internet den Vorwurf der Abzocke erheben und damit die Inkasso-Branche insgesamt in Verruf zu bringen versuchen. Die Methoden einzelner, unseriös auftretender Unternehmen werden nach Erfahrung von Auer Witte Thiel zu Recht als Abzocke kritisiert, ohne dabei allerdings einen differenzierten Blick auf das moderne Forderungsmanagement zu geben. So schaffen Journalisten mit dem Begriff Abzocke meist nur zusätzliche Verwirrung, anstatt die Verbraucher ausgewogen über das Thema zu informieren, so Auer Witte Thiel.......................................
Wenn man diesen Bericht liest, bekommt man den Eindruck das er nur für Seriöse Firmen Geld eintreibt. Somit müsste ich dann ja zahlen.:(

Erst später in diesen Satz ist die Rede von Sektor eCommerce .
Dies gilt zunehmend auch für den Sektor eCommerce, so die Erfahrung der Kanzlei Auer Witte Thiel, die derzeit die Beitreibung für zahlreiche Online-Firmen erfolgreich übernimmt.
Bei dem Wort erfolgreich könnte doch Angst aufkommen.
Inkassounternehmen,das stimmt.Die "seriösen" betreiben keine strittigen Forderungen.
:confused:Anwälte,:Ddie betreiben strittige Forderungen.
Wo landen denn strittige Forderungen? Vor Gericht,wenn der Gläubiger die Forderung durchsetzen will.
Und wen braucht der Gläubiger dazu :confused:,einen Anwalt.:D
Stimmt ! Anwälte gehen vor Gericht wenn der Gläubiger seine Forderung durchsetzen will :D Sie schicken nicht immer neue Mahnschreiben mit immer härte Drohungen um das Geld einzutreiben.:mad:

Zitate sind aus der Pressemitteilung im Link.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
:D warum sollte jemand Angst bekommen?
(...)
Ganz einfach ! Weil der obere Teil der Pressemitteilung sich ja auch auf die Aboseiten und die Verbraucherschutzforen bezieht.
Das habe ich auch nicht bestritten.

;) Welcher geschädigter Verbraucher besucht die Seite der angesprochenen Rechtsanwälte?Höchsten die,die direkt mit der Kanzlei,wegen einer Mahnung, zu tun haben.
Ich muss nicht alles was irgendwer schreibt glauben.

Hier mal eine Info was der D&B-Zahlungsindex ist. finanzen.net/D&B-Zahlungsindex
Wenn man diesen Bericht liest, bekommt man den Eindruck das er nur für Seriöse Firmen Geld eintreibt.
Solche Pressemitteilungen musst du als Werbung verstehen.
Und wer stellt sich schon in der Werbung in ein schlechtes Licht?

Solches ist nicht neu.
Ein anderes Inkassounternehmen hat 2007 etwas gleiches in einer "Pressemitteilung" veröffentlicht. presseportal.de

:D Nirgendwo wird soviel gelo*** wie in der Politik und in der Werbung.
 

schnippewippe

New member
Also ich bin nicht auf seiner Seite gewesen.;)

Ich habe bei Google nach Neue Nachrichten gesucht und habe zum Beispiel das """" inkasso abzocke 18.01.2010 """ eingegeben.

Da war es unter
gebe ich den 20.01.2010 ein oder
Also das was ich eingegeben habe, geben bestimmt viele User bei ihrer Suche auf Antworten ein.
Mein Link oben im Post ist aus pressmap.de . Ausserdem gibt es noch andere Seiten wo man es findet.
Na mich !!!
 
Auer, Witte, Thiel Rechtsanwaltskanzlei

Die Rechtsanwaltskanzlei Auer, Witte, Thiel schickt mir schon seit geraumer Zeit Forderungen der Firma Prebyte Media GmbH die unter anderem das Flirt Fever Internetportal betreibt.

Diese Forderungen sind ohne halt und basieren auf einer rechtswidrigen Grundlage. Prebyte Media GmbH stellt einen Kosten in Rechnung, zu Angeboten, denen man nie seine Willenserklärung gegeben hat.

Dies versucht diese Kanzlei einzufordern, unter anderem auch mit Angstmache eines Schufa Eintrages und Gerichtsverfahren, zu denen es bei mir bisher noch nicht gekommen ist und auch nie kommen wird, da sie selber wissen, dass das Betrug ist und nur auf das Funktionieren ihrer Einschüchterung hoffen.

Bitte überprüfen Sie die Forderung die Ihnen geschickt wird doppelt, denn mit hoher Wahrscheinlichkeit ist sie unberechtigt und rechtswidrig. Überweisen Sie in keinen Falle Geld...unter anderem wird auch behauptet, dass man ihre IP Adresse zurückverfolgt hat, dies ist jedoch ohne richterliche Anordnung nicht möglich und geschieht nur bei Bagatellverbrechen, also mehr als einem simplen Abo.

Nehmen Sie sich, sollten sie den Druck der über die Briefe ausgeübt, nicht standhalten lieber einen Anwalt, als dieser Betrugskanzlei Geld zu überweisen.
 

DerKrefelder

New member
Bagatellverbrechen:D
Eine Bagatelle ist eine Kleinigkeit.Im strafrecht etwa ein ladendiebstahl...und dann verfolgt man bei solchen Taten die IP-Adresse?

Bagatelle und Verbrechen das past ehh nicht.Ein Verbrechen ist eine schwere Strafttat also keine Kleinigkeit.

m.f.G.
 
Oben