Deutsches Konto ohne Schufa - nichts als Abzocke?

schnippewippe

New member
Viele Überschuldete fallen leider auf Anbieter im Netz herein, die ihnen ein Deutsches Konto ohne Schufa oder eine Kreditkarte in Deutschland ohne Schufa versprechen.
Da ich fürchte das viele Mitmenschen in ihrer Not darauf reinfallen werden ,stelle ich dieser Bericht hier mal mit ein.

Bitte lasst die Finger von solchen Versprechungen.

Hier noch etwas. Wer sich da anmeldet
Mitglied werden - Probemitgliedschaft 14 Tage kostenlos
Feedback zu dieser Seite mitteilen

sollte das nicht vergessen.
Testen Sie akademie.de jetzt 14 Tage kostenlos als Probemitglied! Registrieren Sie sich in nur 3 Minuten. Dann erhalten Sie sofort Zugriff auf über 99% des akademie.de-Wissensschatzes (ohne Downloads). 14 Tage lang haben Sie die Möglichkeit, Ihre Mitgliedschaft zu stornieren: eine E-Mail genügt! Nur wenn Sie akademie.de-Mitglied bleiben, wird nach 14 Tagen der Mitgliedsbeitrag eingezogen.
Ist zwar alles klar zu lesen !!! Aber sicher ist sicher :D Nicht das es übersehen wird.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Viele Überschuldete fallen leider auf Anbieter im Netz herein, die ihnen ein Deutsches Konto ohne Schufa oder eine Kreditkarte in Deutschland ohne Schufa versprechen.
Da die Banken eine gesetzliche Regelung verhindern wollten gibt es eine "freiwillige Selbstverpflichtung" der Banken,ein Guthabenkonto,auch bekannt als Jedermannkonto bereit zu stellen.
Die Bereitschaft zur Kontoführung ist grundsätzlich gegeben, unabhängig von Art und Höhe der Einkünfte, z. B. Arbeitslosengeld, Sozialhilfe. Eintragungen bei der Schufa, die auf schlechte wirtschaftliche Verhältnisse des Kunden hindeuten, sind allein kein Grund, die Führung eines Girokontos zu verweigern.
Quelle&mehr: zentraler-kreditausschuss.de
Die Sparkassen sind in einigen Bundesländern durch Sparkassengesetze und -verordnungen rechtlich verpflichtet ein Guthabenkonto zu eröffnen.
Sparkassenverordnung
(SpkVO)

§ 5 Verpflichtung zur Führung von Girokonten
(1) Die Sparkasse ist verpflichtet, für natürliche Personen mit Wohnsitz im Trägergebiet auf Antrag Girokonten zur Entgegennahme von Einlagen zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Winnimaus

New member
Obwohl die sich auch nicht immer daran halten....so einige bekommen wegen Schufa und sonstigem noch nicht mal bei denen ein Guthabenkonto.
 

schnippewippe

New member
Da ich eine PN bekommen habe , in der man nachfragt wovor ich warne, werde ich versuchen es zu erklären.

Die Zitate sind oben aus meinen Link in meinen Post.

Hier der erste Absatz im Bericht.

Viele Überschuldete fallen leider auf Anbieter im Netz herein, die ihnen ein Deutsches Konto ohne Schufa oder eine Kreditkarte in Deutschland ohne Schufa versprechen. Für die oft als ganz geheimer heißer Tipp verpackten Infos verlangt man dann bis zu 100 Euro Gebühren oder gar mehr. Hier wird persönliche Not ausgeschlachtet. Glauben Sie nicht daran, dass Sie sich später Ihr Geld zurückholen können, falls Sie sich betrogen fühlen. Profiabzocker sorgen da schon vor.
Zweite Absatz.
Achtung:

Die Anbieter schleichen auch in Schuldnerforen herum, um dort Lesern den privaten heißen Tipp zu versprechen. Weil der ja so geheim ist, bekommt man ihn dann nur per Privat-E-Mail oder Anruf vom Tippgeber. Jeder sollten gleich merken, dass etwas faul und ein Abzocker am Werk ist: Es gibt keinen Grund, warum man diese Banken und deren Websites geheim halten muss! Daher warnen im Forum dann auch andere Leser: "Das ganze ist ein Fake. Der Typ will nur Geld abzocken. Hat er in anderen Foren auch schon gepostet."

Dritte Absatz.

Vorsicht vor Abzockern auch bei Werbefaxen: Kürzlich warnte die Verbraucherzentrale NRW vor Werbefaxen, die auffordern, sich über eine 0190-Nummer Listen von Banken für ein Konto ohne Schufa zufaxen lassen. Dabei wird so getan, als geschähe dies in Kooperation und mit Empfehlung der Verbraucherzentrale. Schnell sind hier zig-Euro für sinnlose Listen vertan
Wieso soll man für solche (ach so geheimen Listen ) so viel Geld bezahlen.
Am besten ist immer noch ,wenn man bei den Banken selber vorspricht.

So wie ich durch Andere weiss hat man bei der Postbank wohl keine Probleme.
Meine Freundin zum Beispiel hatte eine satte Pleite hingelegt. 250,000€ Schulden. (Insolvenz ) Trotzdem hat sie bei der Postbank ein Girokonto bekommen.

--------------------------------------------------------------------------
Die zweite Mitteilung von mir im Post oben unter

Hier noch etwas. Wer sich da anmeldet
Mitglied werden - Probemitgliedschaft 14 Tage kostenlos
Feedback zu dieser Seite mitteilen
sollte das nicht vergessen.
habe ich nur mitgeteilt , damit die User , die sich auf der Seite anmelden nicht vergessen das es nur für 14 Tage gratis ist.

Das diese Seite ok ist geht ja aus meinen letzten Satz hervor.

Ist zwar alles klar zu lesen !!! Aber sicher ist sicher Nicht das es übersehen wird.
Hoffe das es jetzt alles klar ist :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben