TSW Kommunikationsservice / TRC Telemedia AG

siebendreissig

New member
Die TSW Kommunikationsservice, bzw. TRC Telemedia AG bzw. TEMARCA GmbH steht aktuell im Visier der Verbraucherschützer. Grund daür sind verschickte Rechnungen von 75 Euro. Als Rechnungsposition ist hierbei eine Telefondienstleistung angegeben.

Es wird sogar damit gedroht vor Gericht zu ziehen.

J. Geburtig meint

Bisher ist dem Verbraucherschützern kein Fall bekannt geworden, in dem die Firmen den, gerichtlichen Weg bis zum Prozess gegangen sind
Stattdessen sollte man am besten im Einzelverbindungsnachweis nach der Nummer suchen und gegebenenfalls per Einschreiben und unter Berufung einer Frist den Anbieter auffordern zu beweisen das die Dienstleistung beidseitig beschlossen wurde, also ein Vertrag abgeschlossen wurde.

Als mögliche Nummer habe ich bisher nur 0221-60608570 gefunden.

Im Zusammenhang mit den Firmen TSW Kommunikationsservice, TRC Telemedia AG und TEMARCA GmbH stehen scheinbar auch die MC Multimedia sowie das Inkassebüro Allinkasso.

So habe ich zb hier gelesen

Als Personal der MC Multimedia wird dann aktiv aufgeührt, daß eine TSW Kommunikationsservice Petersberg die Mandantenummer 110 habe.
Das wirft natürlich eine Menge Fragen auf wenn man weiss und bedenkt, daß MC Multimedia und TSW Kommunikationsservice beide aus Petersberg stammen, beide die gleiche Anschrift haben und beide ebenfalls die gleiche Besitzerin.
Im inter nett Blog ist zu lesen

Gegen diese Firma laufen aktuell an die 1500 Anzeigen wegen Verdacht auf gewerbsmäßigen Betrug
Hier ist noch ein kurzes nettes Video zu finden.
 

schnippewippe

New member
Da kann ich auch ein Paar links anbieten.

Zuerst von der Verbraucherzentrale.
Vorsicht vor TRC Telemedia!

Recht für Verbraucher von J. Geburtig
Der Neuen
Verbraucherzentrale sind mehrere Beschwerden über die Firmen „TSW
Kommunikationsservice“ (Petersberg), „TRCTelemedia AG“ (Fulda) und „TEMARCA
GmbH“ (Zug) vorgetragen worden. Diese verschicken Rechnungen über angebliche
Telefondienstleistungen, die nicht in Anspruch genommen worden sein sollen...........link
Akte 09 - Bei Anruf Abzocke! TRC Telemedia / Allinkasso : Seit 5 Jahre können die es schon so treiben.
YouTube - Akte 09 - Bei Anruf Abzocke! TRC Telemedia / Allinkasso

BiZZ in Fulda MC Multimedia TRC Telemedia
YouTube - BiZZ in Fulda MC Multimedia TRC Telemedia

Hier könnt ihr ganz unten Euch einen Musterbrief herunterladen.
Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein : TRC-Telemedia: erst dubios, dann kurios

Kölner Stadt Anzeiger.
Abzocke übers Telefon: Gerade ältere Menschen sind beliebte Opfer von Betrügerfirmen. So auch Familie Harf, die auf die Machenschaften der TRCTelemedia hereinfiel. Mit der Telefon-Rechnung kam dann die dicke Überraschung......weiter im link
Giessener-Anzeiger.
Bei der Staatsanwaltschaft in Fulda gehen tägliche neue Anzeigen gegen die Firmen ein, zusammen sind es bislang mehrere tausend aus ganz Deutschland........................

Der Fuldaer Staatsanwalt Harry Wilke stellt jedoch klar: "Bislang konnten wir dem Unternehmen strafrechtlich nicht ans Leder, wir konnten noch keinen Fall von Betrug nachweisen." TRC habe stets nachweisen können, dass tatsächlich telefoniert wurde. Allerdings sagt Wilke auch: "Es gibt noch keinen Fall, in dem TRC die Telefonkosten eingeklagt hat." Offenbar wolle die Firma keinen Präzedenzfall schaffen............link
Das dürfte wohl Auskunft genug über diese Sache sein.:D
 

schnippewippe

New member
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein
27.08.2009
Neuer Name, alte Masche

aus dem link hier
Die Berichterstattung in den letzten Wochen über die dubiosen Machenschaften der TRC Telemedia hat Wirkung gezeigt. Bedauerlicherweise nicht in der Form, dass TRC die Tätigkeit einstellte oder die Strafverfolgungsbehörden diesem Treiben einen Riegel vorschoben. TRC Telemedia benannte sich vielmehr kurzerhand in MB Direct Phone um. Vermutlich haben zu viele Verbraucher mit dem alten Namen die bereits bekannte Masche in Verbindung gebracht und die unberechtigten Zahlungsaufforderungen ignoriert. Zudem liegen nach Medienberichten allein der Staatsanwaltschaft Fulda über 4000 Strafanzeigen gegen TRC Telemedia vor.

Das Vorgehen hat sich allerdings nicht geändert: Der Verbraucher erhält eine Rechnung, die ihm suggerieren soll, er habe eine sogenannte Sex-Hotline angerufen...........................
Versuchter Betrug.
Für angeblich in Anspruch genommene Serviceleistungen der Firma MB Direct Phone hat ein Mann (70) aus Friedrichsthal 14 Rechnungen über je 75 Euro erhalten. Diese Dienste hatte er aber nie in Anspruch genommen. (03.09.2009 15:04)
Versuchter Internet-Betrug
Im Internet wird vor der Firma gewarnt: Anscheinend ist sie dafür bekannt, ungerechtfertigte Rechnungen zu verschicken. Vormals tat sie das unter dem Namen "TRC Telemedia". Das meldet die Polizei.........weiter oben im link
 

schnippewippe

New member
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt
08.09.2009
Rechnungen von TRC Telemedia und MB Direct Phone
Warnung vor fragwürdigen Zahlungsaufforderungen aus Petersberg


Sorgten erst die Rechnungen unter den Firmennamen MC Multimedia und TRC-Telemedia für Unmut, werden nun die Rechnungen unter dem neuen Namen MB Direct Phone Ltd. versandt. Außer einer Postfachadresse in Petersberg und einer Adresse in Belize werden keine weiteren Absenderdaten genannt. ........mehr darüber im link[
 
Zuletzt bearbeitet:

kruemeltee

Super-Moderator
das heisst die machen sich nicht einmal die Mühe genau einen Anschluss zu überwachen sondern werfen gleich mit "Musterbriefen" um sich ... schöne Firma ... so kann man nur Geld sparen und gleichzeitig mehr Gewinn erwirtschaften ... :)

Gruß Maddin
 

niobe-1958

New member
Achtung Adressenänderung
auf Pepper United S.R.O.


Pressemitteilung der Verbraucherzentrale


Schleswig-Holstein

19.11.2009
Gepfefferte Rechnung von alten Bekannten - jetzt mit dreisten Drohungen


Über die TRC Telemedia und ihr dubioses Geschäftsgebaren haben wir bereits mehrfach berichtet. Inhaltlich hat sich an der Abzockmasche zwar nichts geändert, jedoch haben die Betreiber nach Kenntnis der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein zum vierten Mal in diesem Jahr den Namen geändert. Hier die uns bekannten Namen in chronologischer Reihenfolge:

1.) TRC Telemedia AG
2.) MB Direct Phone Ltd.
3.) Roxborough Management Inc.
4.) und nun: Pepper United S.R.O.

S.R.O. steht im Übrigen für "Spoločnosť s ručením obmedzeným", die slowakische Bezeichnung für die Rechtsform der Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Zusätzlich jetzt mit dreisten Drohungen mit Gerichtsverfahren "negativen Einträgen" und weiteren Maßnahmen.
Quelle: Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein : Gepfefferte Rechnung von alten Bekannten - jetzt mit dreisten Drohungen
 

Marktin

New member
Ich mag Nokia teledone wirklich, weil sie mit meiner Kindheit verbunden sind. Die Klingeltöne Nokia gehören bis heute zu den beliebtesten klassischen "klingeltondownload com" Musikstücken.
 
Oben