Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2009, 15:14   #2 (permalink)
sarazena
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sarazena
 
Registriert seit: 23.12.2009
Ort: zwischen den Donks
Beiträge: 114
Standard AW: Vorsicht bei USB-Sticks, MP3-Player oder digitale Fotorahmen

Aber das ist doch nicht neu

Grundsätzlich sollte man jedem Datenträger, den man nicht kennt, höllisch misstrauen. Und das nicht nur zur Weihnachtszeit.

Das gilt natürlich das ganze Jahr und natürlich nicht nur für USB-Sticks, MP3-Player oder digitale Fotorahmen sondern für jeden Datenträger und jedes File unabhängig von der Herkunft.

Richtig und wichtig ist der nochmalige Hinweis auf das Abschalter der AutoStarts von Programmen. Das sollte man, aus meiner Sicht, dringend tun.
__________________
Herzliche Grüße.......


Ich bin glücklich, dass ich frei und offen meine Meinung sagen darf. Aber welche Meinung darf ich haben? !
sarazena ist offline   Mit Zitat antworten