So hier dann nun die Fortsetzung zu mir und damit Antwort auf mein Schreiben.
Eigentlich schon lachhaft, als Antwort dann so ein Schreiben zu bekommen, wenn man für kein Abo unterschrieben hat. Worauf ich in meinem Schreiben auch mehrmals ausdrücklich schon hingewiesen hatte.
also erstmal was ich geschrieben hatte:
Zitat:
"Anfechtung des vermeintlichen Vertrags
Vorsorglich Widerruf/Kündigung mit sofortiger Wirkung
Aufforderung zur Löschung meiner personenbezogenen Daten
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit teile ich Ihnen mit, dass es keinen Vertragsabschluss zwischen Ihnen und mir gibt.
Da Sie mit dem Schreiben vom 08.12.2009 jedoch anderer Meinung zu sein scheinen, erkläre ich hiermit, dass kein Vertrag zu Stande gekommen ist.
Ihre Werbefirma hatte lediglich ein kostenloses 2-monatiges Zusenden der "Bild am Sonntag" angeboten ohne jegliche Abo-Bindung zum Zweck der Evaluierung der Zulieferer. Bei einem Anruf der Firma ließ ich mich auch aus dieser Test-Zusendung wieder herausnehmen. Der von mir zum Zweck der Zusendung unterschriebene Zettel, erwähnt auch in keiner Weise ein Abonnement der "Bild am Sonntag" oder der Bestellung irgend eine andere Zeitschrift. Offensichtlich liegt damit ein Fall von arglistiger Täuschung vor, um so auf betrügerische Weise an meine Daten zu kommen und mir ein ungewolltes Abonnement anzudrehen.
Deswegen widerspreche ich dem Vertragsabschluss (vorsorglich widerrufe bzw. kündige ich den vermeintlichen Vertrag mit sofortiger Wirkung). Rechnungen auf Grundlage des nicht abgeschlossenen Vertrags werde ich folglich nicht bezahlen und gegebenenfalls rechtliche Schritte einleiten.
Zusätzlich fordere ich Sie auf sämtliche von mir gespeicherten personenbezogenen Daten zu löschen.
Dennoch zukünftig unaufgefordert zugesandte Zeitschriften können Sie gerne bei mir abholen.
Ich bitte um schriftliche Bestätigung.
Herzlichst"
|
heute kam dann das hier
Zitat:
"Sehr geehrter Herr Ghoran [Name geändert],
wir nehmen Bezug auf Ihre Mitteilung.
PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG
Bahn**** *
23617 Stockelsdorf
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Pressevertriebszentrale-Betreuungs-GmbH
Registergericht Amtsgericht Lübeck
Registernummer HRA**** BS HRB **** BS
Geschäftsführer: Dipl.-Kfm. Frank S."
|
nun gut - ich warte nun auf den (nicht erbringbaren) Nachweis, dass ich einen Vertrag eingegangen bin - schließlich zählen mündliche Vereinbarrungen ja nicht - und ich weiß das ich nichts unterschrieben habe wo ich ein Abo anfordere (den damals ausgefüllten Zettel habe ich ja auch noch)
Ansonsten hätte ich dann ja auch noch nen Zeugen für den Gesprächsverlauf

hab nun mal den Nachweis angefordert - sieht sowieso sehr nach einem vorgefertigten Schreiben aus, da es keinen wirklichen Bezug auf mein Schreiben nimmt - sogar das seit Dezember beliefern ist falsch - da es erst im Januar losgehen soll mit den ersten Zeitungen
naja ich warte nun - Geld bekommen die ja keins von mir - und berichte hier dann weiter
hab auch schon eine Ecke freigeräumt für die Zeitungen
also noch meine aktuelle Antwort
Zitat:
Sehr geehrte PVZ.
Ich nehme Bezug auf Ihre Mitteilung vom 23.12.2009.
Es kam kein Vertrag zu Stande, da ich nirgendwo unterschrieben habe das ich eine Zeitschrift abonieren möchte.
Falls Sie mein Anliegen nicht verstanden haben - ich widerspreche es einen Vertrag mit Ihnen zu haben - was es also nebenher für mündliche Absprachen gab ist völlig irrelevant, da ich keinen Vertrag abgeschlossen habe.
Natürlich können Sie mir gerne nachweisen, dass ich einen Vetrag mit ihnen geschlossen habe, indem Sie mir die Vetragsunterlagen mit meiner Unterschrift zusenden.
Da ich aber sicher weiß, dass ich keinen solchen Vertrag mit Ihnen geschlossen habe, hoffe ich, dass Sie mein Anliegen nun verstanden haben und mir die Zeitung erst gar nicht zusenden.
Sollten Sie mir dennoch Exemplare der Zeitschrift zusenden, liegen diese natürlich zur Abholung bei mir bereit.
Weiterhin fordere ich nach wie vor die Anerkennung das kein Vertrag zustande gekommen ist, sowie die Löschung meiner persönlichen Daten.
Bitte um schriftliche Bestätigung.
MfG
|
und allen dann ein schönes Weihnachtsfest