Anzeigenfalle - Das Weblog von RA Seeholzer
Sie erhalten an dieser Stelle von Rechtsanwalt Seeholzer u. a. Informationen und Tipps im Umgang mit Adressbuch- und Anzeigenunternehmen. Mit dem RSS-Feed bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
anzeigenfalle.de Anzeigenfirmen im Verbund, die 2.? KWH, Hamburg, AVUS, City Verlag AG, Landes Informations Verlag…???
Vorsicht !!!!!
Zitat:
|
Die spätere Klägerin, die einen Büroservice in München betreibt, erhielt im Juni 2006 von einem Verlag, der ein Branchenbuch herausgibt, einen Anruf, in dem ihr ein kostenloser Eintrag in diesem Branchenbuch angeboten wurde. Als sie sich interessiert zeigte, übersandte der spätere Beklagte Anfang Juli 2006 ein Formular, in dem als Betreff „Korrekturabzug” stand. Die Kundin sollte die Angaben aktualisieren und das Formular zurücksenden. Im Kopf des Formulars stand „die jährliche Grundeintragung ist kostenlos”.
|
Aber
Zitat:
|
Im klein-gedruckten Text stand, dass ein hervorgehobener Eintrag zum Preis von 830 Euro plus Mehrwertsteuer, abgeschlossen auf zwei Jahre, mit Leistung der Unterschrift zustande komme. Die Kundin korrigierte die Angaben im Formular, unterschrieb und sandte das Formular zurück.
|
Montag, 03. März 2008
AG München: Keine Zahlungspflicht für kostenlosen Eintrag in Branchenbuch
Hier geht es um
Pressenews - WVM Werbeverlag GmbH
Dieser Link könnte auch von Interesse sein.
Nachdem ich den Eingangsbeitrag gelesen habe ,ist es wohl besser nur die Links ohne was selber zu schreiben einzustellen.
http://www.verbraucherabzocke.info/6...nter-media.htm