Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2009, 22:39   #23 (permalink)
Thidrek
Neuer Benutzer

Standard AW: Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

Ich habe die Durchschrift des Vertrages gefunden, den ich unterschrieben habe.
Auf der Rückseite stehen die Liefervereinbarungen. Punkt 1 sagt "Das Abonnement läuft zunächst 14 Monate, wovon 2 Monate gratis sind."

Weiter unten findet sich die "Wiederrufsbelehrung" [sic!] mit dem Hinweis auf 2 Wochen Wiederrufsrecht, die ja nun schon vorbei sind. "wiederrufen" ist konsequent in dieser Art falsch geschrieben, falls das rechtlich relevant sein sollte.

Unten ist eine Unterschrift zu leisten: "Kunde bestätigt Erhalt einer durchschrift der Liefervereinbarung." (sic!) ohne Unterschrift meinerseits, was doch bedeuten dürfte, dass ich nicht über die Liefervereinbarung sowie mein Widerrufsrecht hingewiesen wurde, richtig? Damit wäre ich ja noch immer in der gesetzlichen Frist und es läge zudem der Tatbestand der arglistigen Täuschung vor, wenn ich alles richtig verstanden habe.

Ist das so, wie ich mir das denke? Soll ich so in meinem Widerrufsschreiben argumentieren? Ich möchte auf Nummer sicher gehen und nicht einfach den Brief aus dem Sat.-1-Forum kopieren.
Thidrek ist offline   Mit Zitat antworten