Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2009, 19:10   #3 (permalink)
manafraid
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von manafraid
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: anne Küste
Beiträge: 801
Standard AW: "Eure Computer vergiften unsere Kinder"

Zitat:
Zitat von De kleine Eisbeer Beitrag anzeigen
Wer sagt das das alles Schrott ist?In erster Linie ist es ein Wirtschaftsgut.
Es ist noch garnicht so lange her,da war Kabelabbrennen auch in Deutschland ganz normal.Kupfer ohne Isolierung ist nun mal mehr wert.
Mein Vater hat sich nach dem Kriege mit Schrott ne goldene Nase und stets die neuesten Motorräder verdient. Schrottfischen, in erster Linie Geschoßhülsen aus Messing. War immer n Helmtaucher dabei, dessen Sohn ich noch heute sehr gut kenne. Diese Art von Fischerei wurde nämlich bis in die 50´er Jahre hinein betrieben und ich habe in Stein bei Laboe immer voller Bewunderung den im Garten zum Trocknen aufgehängten kompletten Taucheranzug bewundert.
Allerdings sind da einige Leute bei draufgegangen, insbesondere dann natürlich, wenn irgendwelche Granaten explodierten. Der ganzen Schrottfischercrew wird zudem nachgesagt, daß sie ständig unter Alkohol stand, die Arbeit war wohl so gefährlich, daß sie nur im Suff zu ertragen war. Aber, sie haben´s schließlich freiwillig und in Eigenregie gemacht.
manafraid ist offline   Mit Zitat antworten