Online Lotto Gesellschaft Lottomaxx

Bruder Tac

New member
Hi Leute!
Mal sehen ob ich auf diesem Weg Leute finde die ebenfalls bei Lottomaxx mitgespielt haben oder Informationen haben!
Fogendes: Ich habe 2007 einen Anruf eben von der FA: Lottomaxx bekommen und habe ein 3 monatiges kostenloses Probeabo abgeschlossen.
Hab nach einer Woche schon wieder gekündigt!
Vor 2 Wochen hab ich bei der Prüfung der Kontoauszüge bemerkt, das die Firma Lottomaxx wieder 50 € bei mir abgebucht hat.
Ich hab das Geld natürlich sofort zurückbuchen lassen.
Vorgestern hab ich jetzt einen Brief von einem Inkasso büro Bekommen das sie von der oben genannten Firma beauftragt wurden das Geld bei mir anzumahnen!
Es handelt sich um eine Forderung aus den Monat 12/2007!
Denke mal das ich das nicht zahlen werde!
Aber evtl. kommen auf diesem Weg mehr Leute zusammen!
mfg.
Bruder Tac
 

schnippewippe

New member
Ich habe 2007 einen Anruf eben von der FA: Lottomaxx bekommen und habe ein 3 monatiges kostenloses Probeabo abgeschlossen.
Hab nach einer Woche schon wieder gekündigt!
Hast du per Einschreiben mit Rückschein vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht ? Dann hast du ja noch den Beweiss dafür das du fristgerecht vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht hast.
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Sachsen20.08.2007
Widerruf bei Lotto & Co. fraglich
Verträge über Lottospiele und andere Wettspiele, die beispielsweise per Telefon oder über das Internet abgeschlossen werden, unterliegen besonderen gesetzlichen Regelungen. Sie können nicht widerrufen werden.
Das trifft aber wieder bei dir zu.
Anders ist dies bei den so genannten Lotto-Tipp-Gemeinschaften. Hier sind Spielevermittler am Werk, die derartige Tipps gewerblich in der Regel im Abonnement vermitteln und oft das Mehrfache an angeblichen Gewinnchancen versprechen. Auch sie fallen unter den Lotteriestaatsvertrag.
Schließt man per Telefon, Brief, Fax oder Internet mit den Spielevermittlern einen Fernabsatzvertrag ab, steht dem Verbraucher hier nach Auffassung der Verbraucherzentrale Sachsen aber ein Widerrufsrecht zu.
Die Zitate sind oben aus den Link der Verbraucherzentrale.
Lotto-Tipp-Gemeinschaft

2009Das solltet ihr Euch durchlesen.

Die Teilnahme per Internet ist in Deutschland verboten.
Dies schreibt der Glücksspielstaatsvertrag – kurz GlüStV – vor, der seit 2008 gültig ist. Spielsucht solle verhindert, der natürliche Spieltrieb in Bahnen gelenkt und die Teilnehmer vor betrügerischen Machenschaften geschützt werden, heißt es in dem Gesetz. Wer dennoch an illegalen Lotterien teilnimmt, kann nach Paragraf 285 des Strafgesetzbuches eine Freiheitsstrafe von bis zu sechs Monaten bekommen.
Online-Gewinn nicht staatlich garantiert
Seit Anfang des Jahres ist Lottospielen online verboten. Trickreich umgehen Anbieter das Gesetz. Doch Verbraucherschützer warnen: Der Gewinn ist nicht staatlich garantiert.
Gesetze über Gewinnspiele -Glücksspiele- lotto per Telefon usw.
 

sailer5400

New member
habe heute nach 2 oder 3 jahren wieder einen anruf vom call center bekommen mit der androhung von rechtsfolgen ,einfach ignorieren,alles abzocke,habe da nie lotto gespielt,denn ich spiele kein lotto.:devil:
 
Oben