Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2009, 10:11   #11 (permalink)
kruemeltee
Super-Moderator

Benutzerbild von kruemeltee

Standard AW: Hilfe, Teilnahme am onlineGewinnspiel

okay Nicole,

ich hab mir grad Deinen Link angeschaut ... wenn man die Webseite öffnet, dann kommt sofort eine Virus-Warnmeldung. Du kannst also ganz getrost davon ausgehen, daß das eine Abzocke ist und die erst einmal in Ruhe lassen. Sofern die sich nochmal bei Dir melden, dann sag denen gleich, daß deren Webseite einen Virus beinhaltet (HTML/Infected.WebPage.Gen), ein Trojaner!

Der Virus selbst ist schon ein Hinweis, bei dem bei Dir sämtliche Alarmglocken aufleuchten sollten ... denn letzendlich gibts zwei Möglichkeiten für das Vorhandensein dessen: erstens, sie haben Ihn selbst installiert (was eine Straftat ansich ist) und zweitens, sie haben Ihn nicht installiert sondern ihn sich selbst eingefangen. Letzteres bedeutet allerdings, daß der Rechner, der deren Webseite hostet nicht nur als Server genutzt wird sondern auch für andere Sachen, ergo kein legaler und seriöser Webserver ist. Mehr Möglichkeiten gibt es leider nicht und von daher stinkt das ganze gegen den Himmel!

Also wiederum der Hinweis, bleib stur und kalt, buche alle etwaigen Einzüge zurück und warte ganz geduldig, bis zum unwahrscheinlichen Fall, daß ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Du kannst Dir darüber hinaus den Spaß machen, gegen die erste Rechnung einen simplen Widerspruch einzulegen (schriftlich). Das hat den Vorteil daß zum ersten alle weiteren Instanzen (Inkasso-Mahnungen, Anwalt, etc.) keine weiteren Gebühren erheben dürfen und zweitens, falls es tatsächlich zu dem gänzlichst unwahrscheinlichen Fall einer Gerichtsverhandlung kommen sollte kannst Du nachweisen, daß Du ordnungsgemäß reagiert hast (das beeidruckt den Richter ungemein).

Gruß Maddin