Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2009, 16:37   #9 (permalink)
nicolejg80
Neuer Benutzer

Standard AW: Hilfe, Teilnahme am onlineGewinnspiel

Hallo Maddin,
habe heute Post von der Gewinnspielagentur bekomm.
Bin dann gleich mal auf die Internetadresse gegangen, denn im Brief steht ne ganz andere als gesagt.
Da steht dann doch was von den 49,- Euro, direkt auf der ersten Seite.
Ich bin mir aber 100% sicher, das ich zuvor noch nie auf dieser Seite war.

In eden AGB's steht ein Punkt:
§2
Der Vertragsschluss erfolgt durch telefonische Anmeldung des Teilnehmers und die anschließende Bestätigung per Brief oder Email des Organisators. Voraussetzung der Teilnahme ist die vollständige und wahrheitsgemäße Angabe sämtlicher, erforderlicher Daten des Teilnehmers, insbesondere Name, Adresse und Zahlungsinformationen. Eventuelle Änderungen sind per Email mitzuteilen. Teilnehmen dürfen nur Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Die Präsentation der Dienstleistung im Internet stellt kein bindendes Angebot dar. Erst die Anmeldung des Teilnehmers ist ein bindendes Angebot nach § 145 BGB. Im Falle der Annahme dieses Angebots versendet der Organisator an den Teilnehmer eine Bestätigung per Brief oder E-Mail. (II) Der Nutzer ist in seinem eigenen Interesse verpflichtet, seine Angaben selbstständig auf deren Richtigkeit zu überprüfen und eventuelle Änderungen unverzüglich dem Dienstleister anzuzeigen.
--------------------------------------------------------------------------
Das is doch dann auch nicht rechtens, da man mir am Tel. erzählt hat das schon ein Vertrag besteht, durch die Anmeldung.

Oder ?

LG Nicole
nicolejg80 ist offline   Mit Zitat antworten