AW: Urteil /Radarwarnern in Deutschland verboten
Das die Blitzer als Abzocke gelten ist ja schon immer so gewesen. An einigen Stellen sind sie sinnvoll eingesetzt aber an vielen Stellen kann man von echter Abzocke reden. bei uns hier ist eine Straße, breit schnurgeradeaus und KEIN Wohnhaus in der Nähe, keine Schule, kein Kindergarten, kein Tierheim oder ähnliches...und da stehen die "netten" Fahrzeuge auch regelmäßig.
Und so manches mal frag ich mich, warum nicht auch die Leute ne Strafe bekommen, die grundsätzlich zu langsam auf den Straßen unterwegs sind?? - Schließlich behindern sie genauso die Straße wie ein Verkehrsunfall zur Hauptverkehrszeit im Feierabend. Die tuckern fröhlich mit 30 durch die Straßen und nehmen vorzugsweise den Mittelstreifen als Richtlinie damit man so gar keine Gelegenheit hat zu überholen.
Auch bin ich dafür, dass Fahranfänger mit Autoführerschein für 2 Jahre eine begrenzte PS-Klasse bekommen sollten wie es beim Motorrad ist. Wat bekommt denn Sohnemann wenn er endlich den Lappen in der Hand hält?? Nen BMW 318i. Und dann wundert man sich dass die Typen sich und andere in den Tod fahren?? Die sollen erstmal alle mit nem 45 PS Auto anfangen, die haben erstmal genügend Speed.
|