Thema: Sinn ???

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2009, 20:41   #20 (permalink)
kruemeltee
Super-Moderator

Benutzerbild von kruemeltee

Standard AW: Sinn ???

okay ... dann muss ich mal den Kontext zu dem Sprüchlein loswerden:

Wir saßen eben in versammelter Mannschaft im Unterricht und die Lehrerin versucht eben uns da etwas von Chemischen Tatsachen zu erklären. Meist hat sie es auch ganz gut hinbekommen, manchmal brauchte der Groschen aber nen mächtigen Fußtritt um ins Rollen zu kommen. Genau an den Tagen schaffte sie es dann immer eine toten Stille in den Raum zu bekommen indem sie fragte: hat noch jemand Fragen?. Daraufhin meinte sie dann eben ganz schnippisch, daß man um Fragen stellen zu können auch ein gewisses Potential an Wissen braucht. Und kommt mir nun nicht mit "hä?!? ist auch eine Frage!". Um vernünftige Fragen stellen zu können ist eben ein gewisses Interesse und ein gewisses Vorwissen von Nöten, was sie uns eben damit zu verstehen geben wollte.
Und das schöne war: wenn diese Totenstille im Raum nach ihrem "habt Ihr noch Fragen" herrschte wusste sie, sie musste fast nochmal von vorn beginnen ;-) Daher mochte ich die Lehrerin ja so ... :-)

Gruß Maddin