Atronis.de Vorsicht bei Vorkasse !!!

Atronis-Jäger

New member
Danke für deine Mitteilung, Philadou.
Weitere Infos hast du per Mail bekommen.
Wenn du magst, kannst du gerne mal Fotos von den Räumen vor Ort, vom Gebäude, vom Firmenschild etc. per Mail übersenden.
 

stalker

New member
ach nee, schaut mal hier:
https://capolo.de/Widerrufsrecht
Wo geht die Adresse im Wiederrufsrecht hin?
Zu Atronis nach Baden-Baden.
Kommt einem bald vor wie ein Krebsgeschwür was sich ausbreitet.

Und laut InDat ist keine Insolvenz eingetragen. Wenn dann ist sie vielleicht beantragt und noch in Bearbeitung / Sichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

wallena

New member
Hallo,


ich habe eine E-Mail von meinem Anwalt bzw. vom Gerichtsvollzieher bekommen, welcher mich informiert, dass "der gesetz. Vertr. der Schuld. im Termin zur Abgabe der Vermögensauskunft trotz ordnungsmässiger Ladung nicht erschienen ist.
Das Verfahren zur Herbeiführung einer gütlicher Erledigung verlief erfolglos. D. gestzl. Vertr. der Schuld. wurde nicht angetroffen und die getroffene Teilzahlungsvereinbarung wurde nicht mehr eingehalten.
Da Sie für diesen Fall Erlass eines Haftbefehls beantragt haben, werde ich meine Sonderakte dem Richter zum Erlass des Haftbefehls vorlegen. Der erlassene Haftbefehl wird vom AG Bade-Baden zusammen mit den Vollstreckungsunterlagen an mich weitergeleitet, da ein Verhaftungsantrag gestellt wurde."

Da es immer mehr Betroffene gibt, wäre es nicht besser, dass alle einen Anwalt benutzen und eine Gruppenklage machen?


Ich glaube, wir sollten uns an irgend eine TV Sendung wenden. Das muss bekannt werden, und vielleicht reagiert die Polizei schneller?
 

Niclas

Active member
ich habe eine E-Mail von meinem Anwalt bzw. vom Gerichtsvollzieher bekommen,
Gerichtsvollzieher schicken keine E-mail. Außerdem geht dem immer ein ( schriftlicher) gerichtlicher Mahnbescheid voran dem schlicht durch ein Kreuzchen widersprochen werden kann. Ohne den ist das alles Kokolores.
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel_s

New member
Hi,
ich bin leider auch betroffen. Anfang 2017 zwei Objektive bestellt. (1950€) per Vorkasse gezahlt, dann aufgrund von Nicht-Lieferung storniert.

Danach kam das lange Warten auf die Rückzahlung. Tatsächlich kam nach mehrmaliger Nachfrage und Anrufen Mitte 2017 eine Teilrückzahlung von 950€.
Somit stehen noch 1000€ aus.

Einen Anwalt habe ich noch nicht eingeschaltet. Bin jedoch kurz davor.
Was mich abhält sind die vielen Bewertungen, wo andere geschädigte auch einen Anwalt eingeschaltet haben und sogar der Gerichtsvollzieher beauftragt wurde.
Einen Bericht über einen Erfolg habe ich noch nicht gelesen.

Hatte schon jemand Erfolg?

Vielleicht werde ich daher nur bei der Polizei eine Anzeige erstatten und auf einen Anwalt verzichten (da es eh nichts bring??).

Atronis ist wohl Insolvent. Also ist da vermutlich eh nichts zu holen.

Nachher bleibt man noch auf den Anwaltskosten sitzen - ich habe keine Rechtsschutz für sowas.

Was meint ihr?
Grüße
 

daniel_s

New member
Ja, das habe ich mir schon gedacht.
Ich habe nun bei meiner örtlichen Prolizeit Online eine Strafanzeige wegen Internetbetrugs eingereicht.
War nicht viel Aufwand und damit ist das ganze erst mal für mich abgeschlossen.
Das Geld werd ich Abschreiben.
 

stalker

New member
Wie ist das denn, kann man nicht irgendwo eine Insolvenz melden wenn der nicht mehr zahlungsfähig ist? Offensichtlich tut sich ja da nix in diese Richtung. Und mit dem neuen Shop machen die so lange munter weiter!
 

daniel_s

New member
Wie ist das denn, kann man nicht irgendwo eine Insolvenz melden wenn der nicht mehr zahlungsfähig ist? Offensichtlich tut sich ja da nix in diese Richtung. Und mit dem neuen Shop machen die so lange munter weiter!
Würde mich auch Interessieren. Wenn der Laden Insolvent ist, müsste man sich ja irgendwo als Gläubiger melden um dann dann eventuell etwas von der Insolvenzmasse zu bekommen. Ich kenne mich leider absolut nicht aus mit sowas.
Aber da die Firma wohl,0 allen Anschein nach betrügerisch unterwegs, wird es wohl nicht zu einer Insolvenz kommen, bevor es nicht eine richtige Strafverfolgung gibt?
 

Dream

New member
Ja da gibt es keine Möglichkeit für. Wenn dann kann die Firma nur selbst die Insolvenz anmelden und solange Sie das nicht macht hat man die A-Karte.
 

stalker

New member
... und bei Amazon geht es als Atronis France weiter.... Diesmal aus Strasbourg, nicht weit entfernt auf der anderen Rheinseite.
 
Oben