Abzocke durch Vergleichsrechner!

Berofikus

New member
Hallo,

ich bin stinkig. All diese Vergleichsrechner funktionieren nicht richtig. Das ist regelrechte Abzocke. Warum? Weil diese Rechner alle nur darauf ausgelegt sind, dass man eine blütenreine Weste hat, ohne Schufa, ohne Vergangenheit und ohne Kinder, mit einem Einkommen von 2,5 im Monat aufwärts! :mad:

Das trifft auf die wenigsten zu! Ich benötigte einen kleinen Kredit, um meinen Laptop reparieren zu lassen. Und ich suchte eben und hab dann einen genommen, der mir niedrige Zinsen sagte. Leider habe ich als Jungspund mal eine Handyrechnung gehabt und das steht wohl noch in der Schufa. Und nun habe ich hinterher!!!!! eine Erhöhung von 36% Zinsen bekommen! Ich bin fuchsteufelswütend.

Alles, weil ich mich verlassen hab auf die Rechner.
 

SnoopKittyCat

New member
Morgen!

Die Unternehmen wollen natürlich Menschen einen Kredit geben, bei denen kein Zahlungsausfall zu erwarten ist. Auch wenn Fehler aus der Vergangenheit mit der Schufa festgehalten werden, was nicht immer fair ist, könntest du trotzdem Chancen auf einen Kredit mit niedrigen haben.

Allerdings benötigst du für die Reparatur vergleichsweise nur eine sehr geringe Summe, weshalb ein Sofortkredit für dich in Frage kommen könnte. Viele Eilkredite kann man auch trotz Schufa bekommen aber pass auf, dass das Unternehmen seriös ist und nicht die Not der Kunden ausnutzt.
Ein Sofort- oder Eilkredit kann in einem sehr kurzen Zeitraum gewährt werden, da es sich nicht um ein eigenständiges Finanzierungsprodukt handelt sondern um einen Ratenkredit. Dieser muss nur kurz bearbeitet werden und wird deshalb auch schnell ausbezahlt.

Generell ist es ja bei allen Krediten so, dass umso länger man braucht um die Summe zurück zu zahlen man auch die Zinsen immer weiter steigen. Also solltest du dir einen genauen Plan machen zu wann du das Geld wieder zurück zahlen kannst.

Das Finanzierungskonzept wird von Filialbanken als auch von Direktbanken (im Internet) angeboten.

Um nochmal zu deiner negativen Schufa zu kommen:
In den meisten Fällen wird die Bank dein Gesuch direkt ablehnen. Ein Bürge könnte in der Situation helfen (https://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/buergschaft), der die Verantwortung bei nicht erfolgter Zahlung übernimmt.
Es gibt auch Sofortkredite ohne Schufa, die ohne die Abfrage auskommen. Das machen eher nur Direktbanken und ein sehr intensiver Vergleich lohnt sich hier alle male: https://www.kreditohneschufa-test.de/sofortkredit-ohne-schufa-in-24-stunden/

Voraussetzungen, auch für einen Sofortkredit, sind ein geregeltes Einkommen, der Wohnsitz muss in Deutschland sein, gültiger Arbeitsvertrag und ein deutsches Bankkonto.
Allerdings solltest du dir die Zinsen bei einem Sofortkredit auch sehr genau anschauen, weil diese, wie schon erwähnt, sehr stark mit dem Zeitraum, in dem das Geld zurückgezahlt wird zusammenhängen.

Eventuell kannst du dir das Geld auch von Freunden oder Familie leihen? So eine Reparatur ist in der Regel ja nicht zu teuer.

Ich wünsch dir viel Glück und lass dich nicht abzocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben