Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2018, 18:19   #8 (permalink)
Herbata
Neuer Benutzer

Standard AW: Warnung vom Betrug

Danke für Hinweis. Ich habe von dir angegebene Seite geöffnet. Dann bin ich auf Startseite von Freiwillige Feuerwehr Alberzell gelandet. Was ist interessant: gleich unter E-Mail Adresse steht rote Balke mit weißen Aufschrift - zur Webseite. Als ich auf diese rote Balke geklickt habe, öffnete sich Werseite mit zwei Warianten:
1. Ganz oben sieht man grüne Balke mit Aufschrift: Wir leiten Sie weiter zur Webseite von Freiwillige Feuerwehr Alberzell... Und nach der kurzen Wartezeit öffnete sich automatisch Fake-Shop Seite.
2. In der mitte des Bildschirmes steht: "Sind Sie geblizt?" und daneben Wort - "Öffnen"
Nach dem Klicken öffnet sich Seite - "Busgeldcheck". Ich glaube, dass diese Seite eine offizielle Seite von Freiwillige Feuerwehr Alberzell ist.

Meine Vermutung - jemand hat diese Seite abgezapft und zur Leitung nach Fake-Shop genuzt.
Ich habe schon eine E-Mail auf Adresse: infos@feuerwehr-alberzell.de geschickt und gefragt, ob Sie diese Seite (Bugatti Stiefelette braun ,Angels Jeans Skinny rinsed,PUMA PlatformSneakers orange.) betreiben und irgendwelche Ware über diese Seite verkauven.
Herbata ist offline   Mit Zitat antworten