Gute Pommes echte Abzocke

VeloJoe

New member
Hallo,

ich finde man bekommt gar keine gute Pommes heutzutage mehr und trotzdem sind Pommes echt teuer geworden, das ist eine ECHTE ABZOCKE!

LG
 

Niclas

Active member
Pommes selber machen: Hier ist die Anleitung

Schälen Sie die Kartoffeln (unbedingt eine festkochende Sorte verwenden) und schneiden Sie sie anschließend in etwa ein Zentimeter breite Stifte. ...
Die Pommes auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen und bei 200 Grad Umluft (Gas: Stufe 3-4) etwa 35 Minuten backen.
Schmecken garantiert besser als die vom Pommes Stand und kosten einen Bruchteil.
https://eatsmarter.de/ernaehrung/gesund-ernaehren/pommes-selber-machen
 

SnoopKittyCat

New member
Weiß ja nicht wo genau du wohnst, doch bei uns bekommt man ohne große Probleme gute Pommes für gar nicht mal so viel Geld...
Voriges Jahr glaub ich hat so ne neue Kette bei uns ein paar Läden eröffnet, die bieten Pommes an mit versch. Soßen drauf.
Also nicht nur Ketchup/Mayo, sondern so Sachen wie Zwiebel/Mango usw...immer bisschen crazy aber mega lecker, außerdem ordentlich Beilagen dabei.
Mittlere Portion liegt bei knapp 4€.

Meine erste WG hatte sich vor vielen Jahren mal ne Fritteuse zugelegt, die ging dann nach so fünfmal benutzen kaputt, sah aber auch ultra eklig aus...
Selbstgemachte Pommes find ich nur dann ganz lecker wenn sie entweder im Backofen oder so ner Heißluftfritteuse gemacht werden, in Fett triefende Pommes gehn echt gar nicht.
Die Heißluftfritteusen sind halt leider recht teuer, die Eltern meines Freundes haben so eine (die hier glaub ich: https://www.heissluftfriteuse.de/test/de-longhi-multifry-fh1396/), seine Mutter meinte man kann darin sogar Kuchen backen, soll wohl quasi nen Backofen ersetzen...

Schlimmstes Erlebnis: Pommes aus einem Topf (!) mit heißem Fett.
 

Cesarj

New member
Selbstgemachte sind immer noch am besten, bestes Oel, beste Kartoffeln und bestes Salz, wer noch Mayo dazu haben moechte nur zu.
 
Oben