Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2018, 15:38   #1 (permalink)
Klirechen
Benutzer
 
Benutzerbild von Klirechen
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Siegen
Beiträge: 66
Standard Abzocke Pauschalreisen - Individualreise als günstigere Alternative?

Hey Leute,

man bekommt ja öfters von vielen Seiten zu hören, dass das Buchen von Pauschalreisen die reinste Abzocke sei.. und allmählich fange ich auch an das zu glauben. Ganz abgesehen von den meist aberwitzigen Bearbeitungsgebühren, die während der Buchung anfallen, finde ich das Angebot der zusätzlichen Leistungen, für die man die bezahlt echt lachhaft. Dann doch lieber vor Ort eigens nach möglichen Fremdenführern erkundigen und wahrscheinlich noch bessere Einblicke erhalten, als einen überteuerten Pauschalurlaub zu buchen!

Ein Bekannter hatte mir in diesem Zusammenhang neulich noch von sog. Individualreisen erzählt, die man sich eigenes bei entsprechenden Reisespezialisten zusammenstellen lassen kann. Da ich selber mal wieder eine Auszeit bräuchte, überlege ich zurzeit so eine Reise mal mitzumachen. Habt ihr schon Erfahrung mit solch maßgeschneiderten Touren machen können?
__________________
Work hard, play hard
Klirechen ist offline   Mit Zitat antworten