Umzug - muss man zwei Internetverträge bezhalen?

JohnnyB

New member
Hallo,
meine Freundin will bei mir einziehen. Ich habe einen DSL-Internetvertrag bei der Telekom, sie hat einen Kabelinternetvertrag bei Vodafonn, den sie gerne kündigen würde. Da aber Kabel auch bei mir anliegt, weigert sich Vodafone den Vertrag zu kündigen, sie soll ihn also noch die vollen anderthalb Jahre Laufzeit bezahlen. Ist das rechtens??

Der Kundenservice hat mir gegenüber argumentiert, dass man Kabel und DSL parallel benutzen könnte, deswegen gäbe es kein Kündigungsrecht.
 

SnoopKittyCat

New member
Puh, ich glaube da kommt ihr tatsächlich nicht drumrum, solange sie euch das Angebot liefern können, habt ihr keine Chance den Vertrag vorzeitig zu beenden, denke ich. Vielleicht kennt ihr jemand anderen, der einen Internetvertrag brauchen kann, auf den man diesen übertragen könnte?
 

VeloJoe

New member
Ich würde auch sagen, da gibt es keinen Ausweg, außer ihr findet jemanden, der einen Vertrag übernimmt. Ärgerlich!
 

SesamRatte

New member
Habt ihr mal beim Verbraucherschutzzentrum angefragt? Oder einen Anwalt? Klar, das kostet vielleicht auch, aber weniger als zwei Jahre doppelt Internet zu bezahlen!
 

SnoopKittyCat

New member
Hab mich nochmal für dich informiert, denn eine Freundin hatte ein ähnliches Problem und die war bei 1&1.
Du hast ein Sonderkündigungsrecht, das greift dann wenn am neuen Wohnort nicht dasselbe schnelle Inet garantiert werden kann wie am alten Ort.
Das greift ebenso wenn der jeweilige Anbieter gar keins anbieten kann, kommt aber mittlerweile eher selten vor, zumindest in größeren Städten.

Wäre super wenn du dich vllt auch nochmal rückmelden würdest, lieber Threadersteller.
 
Oben