Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2018, 15:20   #1 (permalink)
Jones
Benutzer
 
Benutzerbild von Jones
 
Registriert seit: 04.04.2017
Ort: Leipzig
Beiträge: 52
Standard Energieausweis - nur eine weitere Abzocke?

Meine Freundin hat mit einigen anderen Verwandten zusammen ein kleines Haus geerbt, dieses soll nun verkauft werden, und der Gewinn wird gleichmäßig aufgeteilt. Nun hat der Notar allerdings gesagt, dass ein Energieausweis notwendig ist, ohne darf das Haus nicht verkauft werden. Davon habe ich noch nie gehört? Was soll das, ist das nur wieder eine Möglichkeit wie der Staat den Verbrauchern Geld aus der Tasche ziehen kann?
Viel wird bei dem Verkauf nicht herumkommen, da es durch neun geteilt wird, da ist es wirklich ärgerlich wenn jetzt noch einmal hohe Kosten dazukommen. Kann man das irgendwie vermeiden?
Jones ist offline   Mit Zitat antworten