Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2018, 17:46   #1 (permalink)
Jones
Benutzer
 
Benutzerbild von Jones
 
Registriert seit: 04.04.2017
Ort: Leipzig
Beiträge: 52
Standard Reifen - welches Alter?

Hey Zusammen,
ich habe neulich gebrauchte Autoreifen gekauft. Die sahen eigentlich ganz gut aus und der Typ meinte die sind aus dem Jahr 2014, aber wenig gefahren worden. Ich dachte mir so alles klar, die nehme ich, war ein guter Preis und alles stimmt so. Jetzt kommts. Reifen in der Garage ausgepackt, wollte die von nem Freund draufmachen lassen (ich kann das nicht), sehe ich der eine hat ein gar nicht so kleinen Riss. Ich versuch natürlich den Typen anzurufen, der mir die verkauft hat, tote hose, er geht nicht ran. Die Verkaufsanzeige ist auch runter von ebay. Bevor ich mir jetzt die Mühe mach und vor seiner Hasutür aufkreuze. Woran erkenne ich, wie alt reifen wirklich sind? Hab jetzt nicht sowas wie ein Datum gefunden, wie es das zB bei Lebensmitteln gibt. Danke schonmal jetzt für eure Hilfe
Jones ist offline   Mit Zitat antworten