Wolle im Laden oder online kaufen?

SesamRatte

New member
Hey,

ich habe diesen Winter einen Strickkurs belegt und möchte mir einiges an Wolle und unterschiedlichen Stricknadeln zulegen.
Jetzt kenne ich mich mit Wolle nur bedingt aus, heißt die Farbe muss stimmen und es darf nicht kratzen (gibt es Kriterien für gute Wolle? ich achte auch darauf, dass es aus fairer Tierhaltung kommt).
Nur ist die Wolle aus dem Internet zum Teil viel billiger als im Laden, was natürlich dazu verleitet sie einfach zu bestellen.

Aber so weiß man gar nicht genau was man kauft.
Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht? Und wenn ja: auf was sollte ich achten?
 

HajoAbzock

New member
Hi,

also du könntest auch im Laden die Wolle befühlen und dir die Marke merken und diese dann im Internet bestellen.
Falls dir die Wolle auch gar nicht zusagt kannst du diese sicherlich auch wieder zurück schicken.
In dem Strickkurs werdet ihr bestimmt auch lernen wie man gute von schlechter Wolle unterscheiden kann und ein paar Empfehlungen bekommst du auch noch mit nach Hause.

Dann musst du auch noch beachten was du mit der Wolle vor hast. Sockenwolle, Filzwolle, Opal Wolle etc. können einen erstmal Überfordern (Überblick: https://www.sockenwolleparadies.de/ ) aber nach einer Zeit hat man den Dreh auch heraus :)

Ich denke es geht viel um "anfassen" und das das Material einfach erkunden. Da kann man nicht so viele Tipps geben.
 

Annabell24

New member
Kann man beides machen. Im Internet findest du es wahrscheinlich günstiger, aber kannst sie dir vorher halt nicht so gut betrachten/anfassen/inspizieren.
 

Sven1963

New member
Was seid ihr denn für Schwachköpfe?
Das Forum heißt Echte-Abzocke und nicht welche Wolle darf es denn sein!
Fragt Google und Ebay aber nervt hier nicht mit euren Spamattacken.:devil:
 

Stefan82

New member
Ich finde, dass man viele Sachen besser online kaufen sollte, nicht nur Wolle. Online findet man eine größere Auswahl und kann sich auch genauer über das Produkt informieren und günstiger ist es meistens auch noch.
Ich stricke in meiner Freizeit und benutze dafür nur Alpakawolle, da sie bequem und angenehm beim Tragen ist. Online kann man bei einigen Anbietern günstig Alpaka Wolle kaufen, aber auch andere Wollen.
Wenn man die Wolle vorher unbedingt anfassen möchte, dann sollte man ins Geschäft gehen, sonst lieber online bestellen, denn die Auswahl ist wirklich um Einiges besser.
Grüße
 

Werbehasser

New member
Der wievielte Account ist das?
Du solltest mal dein "Markenzeichen": die verdeckten (Werbe)Links ändern :getlost:
 

Werbehasser

New member
Ich werd dir solange auf den Keks gehen, bist du aufhörst.

Wenn dir das nicht passt, kannst du dich ja beim Forenbetreiber beschweren :laugh:
 

Agnodoer

New member
Wolle kann man ruhig online bestellen, SOLANGE man sie - wie beispielsweise bei Amazon - unkompliziert zurückschicken kann, falls sie beispielsweise kratzt.
 

Erichsmann

New member
Ich persönlich bevorzuge es, Wolle im Laden zu kaufen, da ich so die Möglichkeit habe, sie vorher anzufassen und zu sehen, wie weich oder hart sie ist. Außerdem kann ich so sicherstellen, dass ich die richtige Farbe und Qualität bekomme. Wenn du jedoch online kaufst, hast du in der Regel eine viel größere Auswahl an verschiedenen Wolle und kannst auch leicht vergleichen. Oft gibt es auch Rabatte oder Sonderangebote. Der Nachteil ist jedoch, dass man die Wolle nicht anfassen und sehen kann, was man kauft. Für mich ist es am besten, Wolle im Laden zu kaufen, aber entscheide selbst, was für dich am besten ist!
 
Oben