Wohnmobil im Ausland kaufen?

HajoAbzock

New member
Hallo,

ich suche derzeit ein WoMo und habe bei ebay ein interessantes Angebot gefunden. Das Gefährt steht allerdings in Polen und wird da von einem Händler angeboten. Man würde mir das WoMo dann nach einer Anzahlung kostenlos liefern. Das klingt doch irgendwie zu gut um wahr zu sein oder?
 

SnoopKittyCat

New member
Hey,

das klingt tatsächlich ein wenig seltsam. Kann natürlich auch eine typische Masche sein. Wie hoch ist denn die Anzahlung!? Am Ende gibt es das Wohnmobil gar nicht und nachdem du die Anzahlung überwiesen hast, meldet sich keiner mehr. Ist jetzt nur eine Vermutung, aber wohl nicht ganz unwahrscheinlich. Ich kann mich aber natürlich auch irren.

Ansonsten einfach mal dort informieren -> Wohnmobil Hersteller: Übersicht Da findest du eine Liste mit Händlern, diverse Tests und Videoratgeber. Vielleicht entdeckst du dort ja auch ein gutes Angebot. Da kannst du dir zumindest sicher sein, dass der Verkäufer seriös ist.

Ich würde aber trotzdem mal an deinem Ebay-Angebot dran bleiben. Vielleicht entpuppt es sich ja als echtes Schnäppchen. Nimm halt nochmal Kontakt auf und versuche ein paar Details herauszufinden, die den Verkäufer entlarven oder eben nicht.
 
Oben