Ist BWL so schlimm wie sein Ruf?

SnoopKittyCat

New member
Hallo, ich wollte mal fragen was ihr so studieren würdet, wenn ihr quasi beruflich jemanden abzocken wolltet.
Ich denke mir immer, dass die Leute ja irgendwie eingetrichtert bekommen haben müssen, wie sie am besten mit dem ganzen zwielichtigen Kram Geld verdienen können.
 

Berofikus

New member
Hallo,

ich verstehe noch nicht ganz worauf deine Frage jetzt abzielt. Was heißt denn "zwielichtigen Kram".
Für mich kommen da zwei Dinge in Frage, einerseits Wahrsagerkrams wie Tarotkarten, Astrologie. Andererseits sind es aber auch Börsenmakler, schön zu sehen im Film The Wolf of Wall Street.

Also je nachdem könnte man also BWL studieren oder eben Karten legen.

Das scheint mir auch hart an der Grenz zu sein. Immerhin kann man doch relativ einfach über die Einsicht in Kirchenbücher an die Historie der Familie gelangen. Wozu also das Fernstudium ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berofikus

New member
Außerdem, was heißt denn "eingetrichtert"?
Das klingt nicht nach einem Studium, sondern nach einem Seminar a la Macht der positiven Gedanken, Brainwash und und und.
 
Zuletzt bearbeitet:

SesamRatte

New member
Wie schlimm ist denn der Ruf von BWL? Ich wusste gar nicht, dass das einen schlechten Ruf hat. Klar, die BWL-Studenten sind halt etwas geschniegelt und allesamt verwöhnte Typen.
 

SnoopKittyCat

New member
Das war zumindest immer so mein empfinden. Wenn jemand sagt, dass er BWL studiert, schreien die wenigsten auf und sagen "Boah cool. Das ist bestimmt spannend" ;)
 
Oben