centrobill/fainmount

fhrdjhrserghg

New member
update: mittlerweile flatterten 8 Zahlungserinnerungen der geplatzten Lastschriften rein mit je 10 Euro bearbeitungsgebühr. Da es sogesehen die 500 € Marke bald sprengt, wird mir das zu heiß. Ich werde versuchen eine Rechtsberatung einzuholen....ich halte euch auf dem Laufenden.

Uodate: centrobill.com hat in seinem Kontaktformular extra einen Punkt "Betrugsbuchung" zum auswählen angegeben.... warum sollte man denn sowas machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven1963

New member
Keine Panik. Das was die von dir fordern hat vor Gericht kein Bestand. Also alles ablegen unter P. Die kommen vor Gericht damit nicht durch, das wissen die auch. Auch keine Panik wenn was von einem Anwalt kommen sollte. Wenn ein gelber Brief vom Gericht kommen sollte, was ich nicht glaube, erst dann mußt du reagieren. Einspruch einlegen und wieder zurück zum Gericht. Dann kommen eigentlich nur noch ein paar dumme Drohbriefe und das sollte es auch gewesen sein.
 

fhrdjhrserghg

New member
Danke für die Info.

Ich habe in deren Formular nochmal auf die Kündigung direkt nach Anmeldung hingewiesen.

Jetzt warte ich einfach mal ab was passiert
 

schnippewippe

New member
Noch was. Es kann sein, dass sie Ratenzahlung vorschlagen. Wer darauf eingeht muss dann auch bezahlen. Dann gibt es kein zurück mehr.
 

fhrdjhrserghg

New member
so kleines Update:
Die zahlungsfrist von 5 Tagen ist heute abgelaufen und prompt erreicht mich eine Mail.
In der Zwischenzeit habe ich den Kontakt auf centrobill.com kontaktiert, indem ich geschrieben hatte, dass ich schon seit Anmeldung gekündigt habe und dass, nur weil mir nicht geantwortet wird, eine Vertragsverlängerung nicht hinnehmbar sei (natürlich alles auf englisch).

Heute werde ich vom e-support24.com kontaktiert (das sind die Anbieter des Email Formulars zur Abmeldung), Centrobill bietet ein ähnliches Formular an. - Keine Ahnung ob das dieselbe Bude ist....

Dear member,

Thank for contacting customer support.
Your account has been deactivated.
We have noticed that your bank has issued charge backs before we had the chance to take actions for your issue.
Your account has been blocked from all our sites and all the rest of our affiliate sites, if you wish to unblock it you have to instruct the bank to reverse the charge backs.
If you have any further inquiries do not hesitate to contact us.

Kind Regards,

Romina Cunther
Support Team
Report a Problem
Keine weiteren Äußerungen zu den geplatzten Lastschriften, also gehe ich davon aus: Einsicht vorhanden. Fall abgeschlossen....

Mal sehen ob noch was kommt: Ich sage euch bescheid.
 

Sven1963

New member
Selbst wenn jetzt noch was kommen sollte, würde ich nicht antworten.
Merke.
Niemals Brieffreundschaften mit Abzockern eingehen.
 

fhrdjhrserghg

New member
doch noch nicht vorbei....heute kam Post reingeflattert:

wir zeigen Ihnen an, dass wird die Firma Centrobill Ltd., 21 Wiltshire Close, GB-WA1 4DA Warrington, vertreten.

Sie haben das von unserer Mandantin vertriebene Erotikangebot X.com gebucht, ohne die vereinbarte Vergütung hierfür zu entrichten. Bei der Buchung wurden der von Ihnen gewählte Username <blabla> sowie Ihre Emailadresse X von unserer Mandantschaft erfasst. Auch die IP Adresse Ihres Computers, der bei der Buchung verwendet wurde, konnte mitgeloggt werden.

Sie schulden die fällige Vergütung in Höhe von EUR 359,55 zuzüglich Mahngebühr, Bankspesen und Zinsen in Höhe von EUR 90,00. Einschließlich unserer Kosten in Höhe von EUR 40,50 haben Sie einen fälligen Betrag von insgesamt EUR 519,78 zu bezahlen.
Wir haben Sie aufzufordern, diesen Betrag unter Verwendung des anhängenden Überweisungsformulars bis spätestens 07.05.2016 zu überweisen. Halten Sie diese Frist unbedingt ein!

Nach Zahlungseingang werden wir die Angelegenheit abschließen und die Akte zur Ablage bringen. Andernfalls wären wir gezwungen, den Vorgang unmittelbar an eine auf die Geltendmachung und Durchsetzung von Forderungen spezialisierte Anwaltskanzlei abzugeben.

Hierdruch werden erhebliche weitere Kosten in Form von ANwaltshonorar, Gerichtskosten und Gerichtsvollziehergebühren auf Sie zukommen und SIe müssen, soweit die Vorschriften des BDSG erfüllt sind, unter Umständen mit einer Meldung an die SCHUFA rechnen.

mit freundlichen Grüßen

Fairmount GmbH
den text habe ich in ähnliche Form in anderen Foren gefunden.

Dahinter befindet sich ein Zahlschein.

Drauf reagieren? oder Ignorieren?
 

Barsoi

New member
Mit der Drohung

>>Andernfalls wären wir gezwungen, den Vorgang unmittelbar an eine auf die Geltendmachung und Durchsetzung von Forderungen spezialisierte Anwaltskanzlei abzugeben.<<

geben sie indirekt zu, dass sie mit der Angelegenheit überfordert sind.
Finde ich irgendwie lustig.

An einer gerichtlichen Klärung sind die überhaupt nicht interessiert. Die begnügen sich mit den Angstzahlern.
 

fhrdjhrserghg

New member
kleines Update:

Mail vom 11.6.2016

wir nehmen Bezug auf die bereits geführte Korrespondenz und müssen feststellen, dass die Forderung unserer
Mandantschaft noch nicht ausgeglichen ist. Wir können Ihr Zahlungsverhalten weder nachvollziehen noch
akzeptieren. Sie haben auf der Onlineplattform germangoogirls.com mit unserer Mandantschaft ein Vertrag
geschlossen und das dortige Angebot in Anspruch genommen. Trotz mehrfacher Mahnung seitens unserer
Mandantschaft sowie unseres Büros konnten wir allerdings bislang noch keinen Zahlungsausgleich verbuchen.
Wir haben Sie deshalb nochmals aufzufordern unverzüglich, spätestens jedoch bis zum

21.05.2016

den Betrag in Höhe von EUR 519,75 auf das hier angegebene Konto zu bezahlen. Nach erfolglosem Firstablauf sind
wir bereits jetzt angehalten, die Angelegenheit an die Vertragsanwälte abzugeben.

Diese werden unverzüglich einen Mahnbescheid gegen Sie beim örtlichen Mahngericht beantragen, wodurch
weitere ebenfalls von Ihnen zu bezahlende Kosten und Unannehmlichkeiten entstehen.

Wir können Ihnen deshalb nur empfehlen, diese weitere Eskalation zu vermeiden und für eine fristgemäße und
vollständige Zahlung zu sorgen. Nach Zahlungseingang wird die Akte hier umgehend geschlossen.

Mit freundlicher Empfehlung

Fairmount GmbH
Frist läuft in 2 Tagen ab...
mal sehen was dann kommt...
 

Sven1963

New member
Ich bin auch neugierig, ob die wirkilich beantragen. Den würde ich sowieso widersprechen.
Halte uns auf dem laufenden.
Eigentlich müssten die sich ja im laufe der nächsten Woche melden.
 

fhrdjhrserghg

New member
Ich habe gestern nochmal viel gegoogelt und gelesen. Anscheinend raten Verbraucherschützer dringend zu reagieren.

https://www.verbraucherzentrale.de/inkassounternehmen

Mit Hilfe des bereitgestellten Musterbriefes habe ich dann das Musterschreiben für mich abgewandelt und per EInschreiben heute in den Briefkasten geschmissen.

Ihre unberechtigte Forderung
Sehr geehrte Damen und Herren,
in Ihrem Schreiben vom ... (Datum eintragen) machen Sie eine Forderung von … Euro aufgrund eines kostenpflichtigen Vertrags mit der Firma … (Name der Firma eintragen) geltend.

Ich bin überzeugt, einen solchen Vertrag nie abgeschlossen zu haben. Vielmehr ist mir das genannte Unternehmen völlig unbekannt. Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie bitte nach, wann und wie es zu einem Vertragsschluss gekommen sein soll und wie ich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt und informiert wurde.

Rein vorsorglich fechte ich den angeblich abgeschlossenen Vertrag wegen arglistiger Täuschung und Irrtums an. Hilfsweise widerrufe ich den Vertrag nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge und kündige fristlos. Für den Fall von Drohungen, etwa mit einer unzulässigen Eintragung der bestrittenen Forderung bei der SCHUFA, behalte ich mir rechtliche Schritte gegen Sie vor.

Ich widerspreche der Verarbeitung oder Nutzung sämtlicher Daten zu meiner Person und fordere Sie auf, diese Daten zu löschen oder – falls eine Löschung bestimmter Daten nicht möglich ist – die entsprechenden Daten zu sperren. Die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen behalte ich mir ausdrücklich vor. Ich gehe davon aus, dass die Sache damit erledigt ist. Eine Zahlung werde ich in keinem Fall vornehmen.
Mit freundlichen Grüßen
 

fhrdjhrserghg

New member
so, hab schon eine Antwort auf mein Einschreiben. Gerade per Mail eingetrudelt:

wir beziehen uns auf Ihre Anfrage. Wir haben Ihre Einwendung zur Kenntnis genommen und
unserer Auftraggeberin zur Stellungnahme vorgelegt. Eine Kündigung wurde uns jedoch von
der Auftraggeberin nicht bestätigt. Wir müssen Sie daher um Übersendung eines Nachweises
für die erfolgte Kündigung ersuchen.

Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass Sie für die von Ihnen behauptete Kündigung
darlegungs- und beweispflichtig sind. Soweit Sie hierzu nicht in der Lage sein sollten, müssen
wir Sie bitten, den offenen Gesamtbetrag binnen Wochenfrist auf unser Konto unter Angabe
des Aktenzeichens zu überweisen. Andernfalls sind wir nach Fristablauf gehalten, die noch
offene Gesamtforderung nunmehr gerichtlich geltend zu machen und beizutreiben. Auf die
damit verbundenen weiteren Anwalts- und Gerichtskosten weisen wir ausdrücklich hin.

Mit freundlicher Empfehlung

Fairmount GmbH
Wie soll ich denn was beweisen, wenn ich gar keine Kündigungbestätigung erhalten habe?
Das hab ich denen jetzt auch per Mail zurück geschrieben. Angegeben wurde nämlich nur ein Kündigungsformular www.e-support24.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven1963

New member
Dann sollen sie dir doch erstmal schriftlich bestätigen.das du überhaupt einen Vertrag mit denen geschlossen hast.
Mal so nebenbei. Ich würde keine Brieffreundschaften mit denen eingehen.
Ich würde mich entspannt zurück lehnen und warte bis der gelbe Brief vom Gericht kommt und dann innerhalb von 14 Tagen Widerspruch einlegen.
Fairmount GmbH ist doch dafür bekannt,das sie solche windigen "Internet Anbieter" vertritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barsoi

New member
Ich sehe es genauso wie Sven. Beweisen muss immer der, der Geld heben will. Einfach weitere Drohbriefe lochen und abheften und nicht darauf reagieren.
An einen gerichtlichen Mahnbescheid glaube ich nicht wirklich.:whistle:
 

fhrdjhrserghg

New member
Danke euch erstmal,

Der Brief oben war übrigens wieder was zusammenkopiertes...habe den Brief 1zu1 googeln können.

Ich beobachte erstmal weiter.
 

terodoee

New member
Servus :)
ich hab folgendes problem habe mich gestern dort angemeldet( anscheinend ein riesen großer fehler)
Mit nem probescheiß aber über sofortüberweisung
Hab das auch nicht angeklickt das ich dann 39,99 zahlen soll nach den 2Tagen
Als ich auf der seite war hab ich auf so nen kack content drauf gedrückt und is gestanden ob ich meinen account auf voll erweitern will und hab mich verdrückt^^
Wenn ich centerbill alles eingeben von meinen daten kommt dann das die mir versucht haben über sofortüberweisung 39,99 anbuchen wollten aber bin nedmal zu einem link gekommen was mich zu sofortüberweisung führt
hab schon versucht dutzende support tickets zu schreiben kommt aber immer der selbe dreck zurück ob ich bukkake seiten gratis zugang will
wenn ich aber jetzt auf die seite gehe steht da das wenn ich wieder was sehen will meinen account reaktivieren soll^^
Habe bei namen etc auf der seite ne faslche adresse und name eingeben
Können die mir dann was machen die haben ja meine bankdaten von sofortüberweisung?
will ned hunderte euros zahlen für so nen mist was ich nedmal will und das mit dem abo cancel geht ja auch nicht
 
Oben