toprendite.info / ertragreich.net

drpw

New member
Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit den (Arbitrage) Plattformen toprendite.info und/ ertragreich.net?

Ich habe hier leider ohne auf die Alarmglocken zu hören eine Anlage vorgenommen und aktuell mehren sich die Zeichen sehr sehr deutlich, dass es sich hier um eine echte Abzocke handelt.

Es werden auf diesen Seiten unmöglich hohe Renditeversprechen gegeben inkl. 100% Kapitalschutz!!! Alle Kommunikationsmöglichkeiten auf den Internetplattformen sind nicht erreichbar und ganz selten erreicht man mal jemanden auf einer Telefonnummer, wo man vertröstet aber nie zurückgerufen wird (über viele Monate hinweg). Auch die bei der Domain Registrierung verwendeten E-Mail Adressen existieren nicht mehr (Fehlermeldung beim Versuch eine E-Mail zu senden). Und auch die Telefonnummer bei der Domain Registrierung leitet sofort auf einen Anrufbeantworter um. D.h. es handelt sich hierbei höchstwahrscheinlich um einen Betrug mit grossem Ausmass.

Die Plattformen werden durch Herrn Dr. Peter Weber (Berlin) bzw. durch Weber Consulting (Hamburg) verantwortet. Über diese "Firmen" lässt sich jedoch nicht so einfach etwas herausfinden. Über die Domain Registrierungen konnte ich herausfinden, dass es sich wohl um Mag. Peter Weber (wohnhaft in Wien) oder um Mag. Dr. Gerhard Weber handelt. Obwohl es natürlich auch sehr fraglich ist, ob überhaupt irgendeine Angabe zum obigen Fall der Wirklichkeit entspricht.

Ich würde mich über diese Plattform gerne mit anderen Betroffenen austauschen und eine mögliche Strategie ausarbeiten, was man überhaupt noch tun kann.

Grüsse
drpw
 

mitis mane

New member
habe von diesem "Unternehmen" vor geraumer Zeit selbst mal eine Werbe-E-Mail bekommen, woher immer die auch meine E-Mail-Adresse her hatten.
Nun habe ich mal recherchiert und und vor allen Dingen die Zeit dazu gefunden und bin an sich dankbar, auf diesen Artikel gestoßen zu sein.

Hört sich alles nicht gut an und vom Grunde her auch richtig bedrohlich.
Bin selbst einmal vor etwas mehr als 10 Jahren auf ein solches Unternehmen richtig reingefallen, dass sich unerlaubterweise bei mir gemeldet hatte, später dann aber nichts davon wissen wollte, als das Kind in den Brunnen gefallen war und die fast mein komplett bei denen hinterlegtes Kapital verbrannt hatten. Am Anfang gute Gewinn-Trades und dann ging es aber nach kurzer Zeit rasch und steil abwärts.
Hier in diesem Fall erscheint es mir dringend erforderlich zum einen die BaFin = Finanzaufsicht wie auch die zuständige Hamburger Staatsanwaltschaft einzuschalten, um den Laden dort dicht zu machen.
Habe mal aus eigener Anschauung ein "Unternehmen" gesehen - wobei ich nicht behaupten will, dass es sich hier um die gleiche Art handelt - und war entsetzt mit wie viel wenig Know How die ausgestattet waren.
Die "Vögel" waren aber rechtzeitig ausgeflogen und die Räumlichkeit bis auf die unbrauchbare Hardware leer.
Da sind Millionen über den Jordan gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

worjoc

New member
Hallo

bin auch auf den Verein hereingefallen. Habe bei der Saatsanwaltschaft Hamburg / Berlin und Wien Anzeige erstattet wegen Betrug. Verfahren Läuft. Würde allen Betroffenen raten uch Anzeige zu erstatten. Firma ist immer noch locker im Internet. Mails kommen an aber ohne Antwort. Telefon wird angenommen es erfolgt aber kein zugesagter Rückruf.

Dranbleiben !!!!!!!!!!!
 
Oben