2monate kostenloses Abo versprochen, jetzt ein Jahr teures Abo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiopilot

New member
Hallo,
ich wurde anfang Oktober auf der Straße angesprochen von einer jungen Frau. Sie erzählte mir, dass sie von einer Firma in München wäre und weil die Auftragslage im Moment schlecht wäre würden sie ihre Zeitschriften nicht richtig loswerden. Deswegen gehen sie in die großen Städte, sprechen Leute an und bieten Abos an. Man bekommt zwei Monate eine Zeitschrift nach wahl. Sie hatte einen Zettel dabei wo man sich einige Zeitschriften aussuchen könne. (ich hatte damals zu Schulzeiten schonmal ein seriöses Abo vom Stern über die Schule angeboten bekommen, deswegen habe ich es gemacht) Sie versicherte mir, dass es kein Abo wäre, sondern nur diese kostenlose zwei Monate. Nach diesen zwei Monaten würde man angerufen werden, wird gefragt ob es gut war und ob man doch ein Abo haben will.
Ich hab natürlich(so doof ich bin) unterschrieben. Sie sagte mir, dass das erste Heft Anfang November erscheinen würde.
Dann ist erstmal nichts passiert. Anfang November ist ganz normal das erste Heft gekommen, direkt danach der erste Brief in dem steht "Vielen Dank für ihre Zeitschriftenbestellung über die Firma VUBG Mellenthin mbH und herlichen Glückwunsch zu ihrem Premium Paket."
Hab mir da noch nichts bei gedacht. Am 10.11. hab ich dann ne Rechnung von pvz in Höhe von 78€bekommen die ich innerhalb der nächsten zwei Wochen bezahlen soll. Keine Begründung wozu, kein nichts.
Ich hab bei der Firma angerufen was das soll. Die haben gesagt, dass ich unterschrieben habe, dass ich den Stern ein Jahr aboniere also hab ich Pech gehabt. Was die Frau auf der Straße gesagt hat kann sie ja nicht wissen.

Was soll ich jetzt machen?
Einfach ignorieren und drauf ankommen lassen?
Verbraucherzentrale?
Die Kündigungszeit ist ja schon abgelaufen


Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
LG
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Am 10.11. hab ich dann ne Rechnung von pvz in Höhe von 78€bekommen die ich innerhalb der nächsten zwei Wochen bezahlen soll. Keine Begründung wozu, kein nichts.

LG
Du hast ein Probe-Abo abgeschlossen.Dieses ist ein Abo mit einer Negativoption .Das heisst es wird automatisch in ein Bezahlabonnement umgewandelt, wenn du nicht vor Ablauf der Erprobungsfrist ausdrücklich kündigst.

Da es sich um die Firma pvz handelt,lese hier http://www.echte-abzocke.de/telefon...pvz-pressevertriebszentrale-stockelsdorf.html weiter.

Ps.
weitere Fragen bitte dort stellen,hier mache ich zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben