Rund um den Kochtopf

Krennz

New member
Spargel-Tomaten-Salat mit gek. Schinken und Leerdamer

1 p Leerdamer original
1 p gekochten Schinken 400g
500g. gescvhälten Spargel
4 grosse Rispentomaten
6 El weisser Balsamico
5 El Rapsöl
Salz, Zucker, Pfeffer

Wasser aufsetzten und mit 1 Tl Salz und 2 Tl Zucker würzen. Sobald ew sprudelnd kocht den Spargel einlegen, aufkochen und 5 Minuten ziehn lassen. Abgiessen und mit kaltem Wasser schnell runterkühlen, damit er bissfest bleibt..

Die Stangen in ca 3 cm lange Stücke schneiden. Zu dicker Spargel vorher halbieren. In eine Schüssel geben.

Den Schinken und den Käse in 2 x 3 cm labge Streifen schneiden und zum Spargel geben. Duie Tomaten in etwa Spargelgrosse Stücke schneiden und zugeben.

Aus Essig, öl, 2 Prisen Salz, 5 Prisen Zucker und etwas Pfeffer eine Marinade machen und über den Spargel giessen. Unter umrühren etwa eine Stunde ziehen lassen.

Guten appetit
 

stuggi

New member
Habe es am Sonntag ausprobiert und es war super lecker! Danke nochmal für den Tipp, das werde ich jetzt sicherlich öfters machen!
 
Oben