Verbraucherzentrale warnt vor Abzocke bei Getränke-Shop

schnippewippe

New member
Verbraucherzentrale warnt vor Abzocke bei Getränke-Shop

Bitte auch mal die Links im Bericht anklicken.

Georg Tryba von der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen warnt: Diverse Klagen über "welovedrinks.de" seien eingegangen, die bestellte und vor allem bezahlte Ware nie angekommen. Mit Blick auf die professionelle Gestaltung der Webseite spricht Tryba von einem "Spiel mit Realitäten". Eine telefonische Kontaktaufnahme unserer Redaktion mit der als Betreiber angegebenen "Runner Runner GmbH" mit Sitz in Hamburg war nicht möglich, bei Anwahl der im Impressum genannten Rufnummer heißt es: "Diese Mailbox steht momentan nicht zur Verfügung." Ferner wird auf der Homepage unter "Service-Hotline" gar keine Nummer angegeben, es folgt der skurrile Vermerk: "Wir rufen Sie umgehend zurück"..........................................

Mal 2 Berichte aus der Vergangenheit. Ist ja viel im Internet zu finden.

Schoenberger: Millionen für Xird ? und eine fragwürdige Historie | Gründerszene

Große Schampus-Abzocke im Internet

Warum kann Christian Lutz Schoen***** immer weiter machen?
Das obwohl 2013 die Staatsanwaltschaft Klage erhoben hatte.
Anklage wegen Betrugs

Viele Betroffene zeigten die Stardrinx-Macher an. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Hamburg „Anklage wegen gewerbsmäßigem Betrug in mehr als 100 Fällen“ gegen den Betreiber Christian Lutz Schoe*****erhoben. Das bestätigte die Sprecherin der Behörde, Oberstaatsanwältin Nana Frombach, gegenüber FOCUS Online. Das Landgericht Hamburg muss nun nach ihren Angaben entscheiden, ob die Anklage gegen Schoenberger eröffnet wird.

Schoe**** erklärte auf Nachfrage von FOCUS Online: „Rund 130 ehemalige Groupon-Kunden haben mich angezeigt.“ Einen Teil von ihnen habe er entschädigt. Bei den anderen sei dies nicht möglich gewesen, weil die Staatsanwaltschaft die Adressdaten beschlagnahmt habe. „Zu keinem Zeitpunkt bestand ein Haftbefehl gegen mich“, so der Stardrinx-Betreiber...............................................
 
Oben