Viktor Kremer Betrug

Symmi

New member
Hallo liebes Forum,

vor Rund 2 Monaten habe ich im Internet einen Macbook gekauft (Website: Kalaydo). Der Verkäufer war ein gewisser Herr Viktor Kremer, der angeblich momentan in England als Schiffsschweisser unterwegs ist. Das Geld habe ich dann auf sein Konto (Englisches Konto) überwiesen, die Ware allerdings kam nie an...
Ich ging also zur Polizei erstatte Anzeige und versuchte während dessen selber etwas herauszufinden. Durch den Ausweis und Führerschein, den er mir zu Beginn schickte, habe ich bedingt durch den angegeben Landkreis einen Viktor Kremer gefunden, der allerdings laut ihm nichts damit zu tun hat, da er weder einen Internetanschluss noch einen Computer hat. Geburtsdatum und Ort haben auch nicht übereingestimmt. Bei jedem Opfer hat er zu Beginn "seinen" Ausweis und Führerschein (jeweils nur Vorderseite) geschickt, jedoch jedes mal sollte das Geld an ein anderes Konto (immer mit Sitz in GB) überwiesen werden..
Mit dem Stichwort "Viktor Kremer Betrug" fand ich im Internet allerdings weitere Opfer von demselben Mann, immer mit dem gleichen Wortlaut in seinen Mails (siehe Anhang).. Seine fiktiven Verkäufe fingen bei einem Metalldetektor an und hörten bei einer kompletten HIFI-Anlage im Wert von mehreren Tausend Euro auf..
Die Polizei machte mir nur wenig Hoffnung..
Ich bitte darum, wenn irgendjemand etwas darüber weis, Tipps o.Ä. hat, bitte helft mir und den Betroffenen den Fall zu klären und den Kerl zu fassen.
Alle weiteren Opfer bitte ich sich zu melden, falls sie noch andere Anhaltspunkte haben. Meine Vermutung ist, dass dieser Ausweis (siehe Anhang) geklaut worden ist und der Betrüger sich nur als Viktor Kremer ausgibt. Falls jemanden seinen Ausweis erkennt oder diese Person kennt, irgendetwas was weiter helfen könnte, bitte meldet euch!


Mit freundlichen Grüssen
Symmi
 

Anhänge

Sven1963

New member
Moin Moin.
Ich würde sagen , da bist du auf einen Betrüger reigefallen.
Das Geld kannst du leider abschreiben. Ich würde persönlich auch nie was per Vorkasse aus dem Ausland bestellen. Leider wirst du dein Geld als Lehrgeld abschreiben können.
Ist leider so. Du bist und wirst nicht der einzige sein.

Gruß Sven1963
 

Krennz

New member
Wende dich mal mit Deinem Problem an die Auktionshilfe.info. die haben Möglickeiten da einzugreifen und ihn ggf. auch bei ibäh kaltzustellen. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass er auch auf ibäh tätig ist. Ich habe da so einen ähnlichen Fall im Kopf, der mir auf Auktionshilfe unterkam.

Wende dich mal an @Schumiline

(Sorry Eisbeer, aber das wächst uns über den Kopf)
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
(Sorry Eisbeer, aber das wächst uns über den Kopf)
??
Muss man nicht verstehen.


1.)ist die Person unter dem Namen nicht bei eBay aktiv.
2.) handelt es sich hier wahrscheinlich um Identitätsdiebstahl

Da können auch deine dubiosn Freunde nicht helfen.:laugh:
Das Geld habe ich dann auf sein Konto (Englisches Konto) überwiesen,
Einzige Möglichkeit,Anzeige gegen den Kontoinhaber und versuchen von ihm das Geld zurückzubekommen.
Da es sich wohl um einen Finanzagenten handelt wird der Erfolg gering sein.
 

Krennz

New member
Über das Konto können die jungs und Mädchen von AH sehr wohl rausfinden wer da die Masche fährt, denn mindestens 10 Fälle mit Macbookbetrug sind AH bekannt. Ausserdem können die mit KLarnamen und Kontonummer warnen, was ein deutsch gehostetes forum den Kopf kosten dürfte. (daher "wächst uns über den Kopf")

Mein Rat daher, alle bekannten Daten per PN an @Schumiline geben und abwarten was kommt.

Oder ist hier Jemand. der sich mit Ebay, Googlecache etc. auskennt?

Und, je mehr Daten ich bekomme desto erfolgreicher kann eine anzeige bei der Polizei sein.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Anzeige steht schon aber da passiert ja nichts..
In Deutschland?
Da erreichst du nichts,die Anzeige muss in England geschehen.
Problem,ein Rechtshilfeersuchen greift in England erst bei einen Schaden von mehr als € 5.000,-.

Über das Konto können die jungs und Mädchen von AH sehr wohl rausfinden wer da die Masche fährt,
:w00t: In England besteht keine Ausweispflicht.Einen Personalausweis gibt es dort nicht.
Zur Kontoeröffnung reicht z.B. eine Gasrechnung.
Ausserdem können die mit KLarnamen und Kontonummer warnen, was ein deutsch gehostetes forum den Kopf kosten dürfte. (daher "wächst uns über den Kopf")
Das geht auch bei einem Forum das in Deutschland gehostet ist.
Oder ist hier Jemand. der sich mit Ebay, Googlecache etc. auskennt?
:D Was ist schwierig an Suchmaschinen-Cache??
 

crazy

New member
na super

dann bin ich wohl auch dabei.
ich habe den Namen Viktor Kremer gegoogelt und nichts gefunden.
erst heute nach ,betrug Viktor Kremer, gegoogelt und hier fündig geworden.
eindeutig zu spät.
also Kohle am Montag überwiesen auf die City Bank Konto Vik....
danach keine mail mehr von Vik.
Der Ausweis ist der Gleiche denke ich .
was bin ich fürn Horst man man .
naja beruhigend ist die Summe reicht maximal fürn mittleres Besäufnis.
war ein verkauf auf Kalaydo .

lg crazy
 
Zuletzt bearbeitet:

Krennz

New member
Kleinvieh macht auch Mkist.

Schildere uns dochmal um was es geht.

Ggf schicke mir die Daten, wie Angebot, Konto und Bankverbindung etc., über PN
 

crazy

New member
hi

ja werde ich machen.

da ich aber nicht sicher bin ob der Vik.. hier mit liest warte ich erst bis ich
sicher bin ob die Kohle zurückzuholen ist oder nicht.
dann könnt ihr alle Daten haben .

Perso.und Führerschein sind identisch zu den Bilder im 1.fred sogar das Handtuch drunter :thumbsup:

lg Crazy
 

crazy

New member
hidiho

auf quoka ist er schon wieder aktiv
lir i3 neu nur einmal..... 430,-vb
der hammer

lg:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Symmi

New member
Sobald jemand etwas brauchbares herausgefunden hat bitte teilt es uns mit, dann kann ich das der Polizei weiter reichen beziehungsweise selber schauen was man damit anfangen kann..
 

Krennz

New member
Kann mir mal Jemand die Quokadaten

Anzeige Nr. etc.

per PN zur Weitergabe per PN mailen?

Die Prüfung ist im Gabnge, es fehlen aber noch genauere Daten für Quoka.
 
Oben