Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Riesen-Betrugs bei Gewinnspielen im TV.

schnippewippe

New member
Bei Anruf Abzocke! Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Riesen-Betrugs bei Gewinnspielen im TV.

HABEN DIESE MÄNNER MIT TV-GEWINNSHOWS ABGEZOCKT?

► Nach BILD-Informationen wurden Stephan M. (43) und Peter S. (43) verhaftet. Als Manager waren sie von 2004 bis 2010 an Produktionen von Call-In-Shows im TV beteiligt. M. gilt als Drahtzieher des Millionen-Betrugs.....................................................................

BRISANT: Die Deutschen produzierten nicht nur Sendungen im Schweizer und Österreicher TV, sondern später mit der Callactive GmbH auch in Deutschland die Anruf-Show „Money Express“.

Sie lief auf Viva, Comedy Central und Nickelodeon. Noch ist unklar, ob auch hier manipuliert wurde.

Sender-Sprecher Colin Lenz zu BILD: „Die Ermittlungen gegen die Herren sind uns aus der Presse bekannt. Wir haben mit der Callactive GmbH bis zum Jahr 2008 zusammengearbeitet. Wir haben das Vertragsverhältnis zum 30.09.2008 beendet.“

Ob die Sendergruppe Manipulationen prüft, ließ sie gegenüber BILD unbeantwortet.

Die Wiener Staatsanwaltschaft ermittelt „in alle Richtungen“ wegen der TV-Shows.....................................................
 
Oben