Anruf falscher Angehörige des Amtsgerichts in Berlin

schnippewippe

New member
Rentner bedroht: 4800 Euro an Betrüger gezahlt
................................Der Senior war vor Jahren auf ein telefonisches Angebot einer angeblichen Glückspielgesellschaft eingegangen, gegen eine monatliche Gebühr an einem Glückspiel teilzunehmen. In den damaligen Gesprächen hatte der 80-Jährige dem Anrufer gegenüber auch seine persönlichen Daten (Anschrift und Kontodaten) mitgeteilt. Durch Bankeinzug wurde dem Siegerländer dann einmalig eine Gebühr von rund 60 Euro abgebucht. Diese Buchung ließ der 80-Jährige dann aber, nachdem er es sich anders überlegt hatte, durch sein Geldinstitut wieder rückgängig machen.

Bei Zahlung keine Staatsanwaltschaft........................................
Oh ist ja schon älter. Aber trotzdem eine Warnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben