Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2009, 11:07   #6 (permalink)
Frohes Pferd
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Frohes Pferd

Standard AW: Wie die Sparkasse Riesterverträge verkauft

Ich möchte betonen, ich bin nicht (mehr) bei der Spaßkasse. Das hatte folgenden Grund: Ich habe meinen gebrauchten Wagen verkauft und das Geld, ziemlich 5-stellig, bei der Sparkasse geparkt, da der neue Wagen noch nicht da war. Also war mal richtig Geld auf diesem Konto, was normalerweise nicht der Fall ist. Ab diesem Tage wurde ich mit Anrufen, Briefen, Mails terrorisiert, man empfahl mir die dollsten Geldanlagen vom Festgeld bis zum Goldkauf und das obwohl ich ausdrücklich jeder Werbung widersprochen hatte bei Einrichtung des Kontos. Als ich in einem Telefonat mit dem Filialchef darauf aufmerksam machte, wurde mir mitgeteilt, das es doch meine eigene Dummheit sei und mein Verlust, wenn ich nicht mehr aus meinem Geld mache. Ich habe ihm gegenüber nicht erwähnt, dass ich seit 20 Jahren in der Finanzbranche arbeite, sondern bin am nächsten Tag dort vorstellig geworden, um mein Konto zu kündigen.
Aber zum Trost aller Sparkassenkunden: Alle Kreditinstitute machen inzwischen Druck, wenn sie Geld wittern, sie brauchen das, um es mit hohen Zinsen ausleihen zu können.
Frohes Pferd ist offline   Mit Zitat antworten