Käufer der angeblichen Hackersoftware “Blackshades” müssen Hausdurchsuchung rechnen

schnippewippe

New member
Käufer der angeblichen Hackersoftware “Blackshades” müssen in Deutschland mit einer Hausdurchsuchung rechnen.
Seit einigen Tagen läuft die bundesweite Durchsuchungsaktion, die das Bundeskriminalamt steuert. Bei den Durchsuchungen wird die gesamte Hardware des Betroffenen sichergestellt.

Die Polizeiaktionen richten sich allerdings nicht gegen Nutzer, die Blackshades nachweislich illegal eingesetzt haben. Vielmehr knüpfen die Behörden laut den Durchsuchungsbeschlüssen des Amtsgerichts Gießen, die ich kenne, lediglich an den Erwerb der Software an. Verdächtig sind also alle Käufer der Software, schon weil sie diese gekauft haben. ....................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben