Das gefährlichste Tier Deutschlands?

schnippewippe

New member
Da sich meine Freundin aus der Kinderzeit, nie mehr richtig von den Folgen erholt hat, stelle ich das mal hier ein. Sie war immer auf Hilfe angewiesen. :sad:



Zeckenwetter.de – die Informationsseite zur Zeckenaktivität.



Das gefährlichste Tier Deutschlands?

195 neue FSME-Fälle in Deutschland, rund die Hälfte davon in Baden-Württemberg, dicht gefolgt von Bayern und Thüringen, sowie eine steigende Zahl an Borreliose-Erkrankungen - das ist die Bilanz des Jahres 2012. Zecken mit FSME-Erregern gibt es in 27 europäischen Ländern. Experten appellieren: in Risikogebieten hilft impfen, auch bei Reisen oder Ausflügen...............mehr im link
Gefährliche neue Zecke tötet Hunde!
Alarm für unsere Hunde! Die gefährliche Auwald-Zecke breitet sich aus! Hunde, die von ihr gebissen werden, können die gefährliche Krankheit „Babesiose“ bekommen. Eine Art Malaria, die meist tödlich verläuft.......................

Zwischenteil im link .......................Was genau passiert mit den Hunden?

Etwa eine Woche nach dem Biss bekommen die Tiere hohes Fieber. Sie magern ab, bekommen Kreislaufprobleme und Atemnot.

Wenn sie nicht behandelt werden, können sie innerhalb weniger Tage innerlich verbluten...................
Zeckenschutz für Kinder:Zeckenschutz | Bundesverband der Natur- und Waldkindergärten in Deutschland e.V.

.
 

Niclas

Active member
Unerfreulich ( gelinde gesagt ) ist, dass Patienten die an der sogenannten Spätborreliose ( d.H die zu einer Zeit infiziert wurden, als es noch keine klaren Erkennnisse über wirksame Behandlung gab) leiden, von vielen Medizinern als Hirngespinst in die Psychoecke "verbannt" werden nach dem Motto: "Alles nur Einbildung".

Kenne in meinem näheren Umfeld mehrere Fälle, die sich mit Sicherheit ihre vielfältigen z.T sehr schmerzhaften Erscheinungen ( Schwellungen, Lähmungen usw ) nicht einbilden

Borreliose - Gesundheitsberatung - online
Fortgeschrittene chronische Spätborreliose als eigenständiges Krankheitsbild

Nach Meinung des Borreliosebundes ist eine fortgeschrittene chronische Spätborreliose als eigenständiges Krankheitsbild zu sehen, das mit dem Krankheitsbild einer normalen Borreliose nicht zu vergleichen ist. Hier haben nur relativ wenige Patienten Aussicht auf vollständige Heilung. Es kann häufig jedoch eine Besserung erzielt werden, die eine Rückkehr zu einer erträglichen Lebensqualität ermöglicht.
 

casual

New member
Meine Nichte hat sich letztes Jahr eine in Bayern eingefangen und ist stark erkrankt. Diese Viecher sind in der Tat die gefährlichsten Deutschlands!
 

schnippewippe

New member
Forscher entdecken neue Infektion nach Zeckenbiss

Forscher entdecken neue Infektion nach Zeckenbiss


Eine kürzlich entdeckte, durch Zecken übertragene Erkrankung kann Thrombosen und Embolien verursachen. Fatal: Ärzte deuten die Symptome einer Infektion mit dem Neoehrlichia-Bakterium häufig falsch.

Eine kürzlich entdeckte, durch Zecken übertragene Erkrankung kann gefährliche Probleme verursachen. Wie ein europäisches Medizinerteam nach der Analyse von elf Patienten berichtet, ruft das Bakterium Candidatus Neoehrlichia mikurensis Symptome hervor, die Ärzte leicht fehlinterpretieren können.Das schreiben die Forscher um Christine Wenneras von der Sahlgrenska Akademie in Göteborg im Fachblatt "Clinical Infectious Diseases".

Menschen mit schwachem Immunsystem sind gefährdet....................................
 
Oben