Abo-Fall Was bei meinem Fall tun?

jeco

New member
Hallo,

ich habe vor kurzem ein Gewinnspiel mitgemacht und nun habe ich den Salat. Die Teilnahmebedingungen habe ich akzeptiert. Auch das bei Gewinn ein Abo, da Investor, abgeschlossen werden würde. Was da genau stand, weiß ich nicht mehr. Ich konnte es auch nicht mehr nachlesen, da die Seite schon verschwunden war.
2 Wochen später kam ein Anruf. Ich habe gewonnen. Meine BAnkdaten bräuchte man für die Überweisung und ja auch da habe ich es noch nicht gecheckt und ich schäme mich so. Dann kam die ganze Abo-Erklärung und das eine weitere Dame mich anrufen würde. Nun war bei mir der Groschen gefallen. Die zweite Dame rief an und ich widerrief alles und sagte, ich wolle den Gewinn nicht annehmen.
Sie meinte, dass ginge nicht, da Widerruf nicht mehr möglich. Daraufhin meinte ich, ich müsse mit meinem Freund sprechen, sie solle später wieder anrufen. Das hat sie nicht getan.

Jetzt warte ich förmlich auf Zeitschriften und Mahnungen etc. und habe Angst.
Ist bei meinem konkreten Fall bereits ein Vertrag zustande gekommen, sodass die im Recht sind?
Ich will natürlich nicht zahlen und alles zurückschicken, etc, aber habe total vor einem Gerichtsverfahren etc. Angst.

Wäre schön, wenn mir hier jemand sagen könnte, was in meinem Fall zu raten sei.

Danke schon mal. Ich mache mir so vorwürfe.....
 

jeco

New member
Das Problem ist, dass ich den Namen nicht mehr weiß und die Dame am Telefon so schnell gesprochen hat, dass ich die Firma nicht verstehen konnte.....
Und ich finde es nicht mehr, sodass ich es nicht in Erfahrung bringen kann. Dabei würde ich jetzt schon gern was dagegen machen.....
 

schnippewippe

New member
Wenn du keine Daten hast, was willst du dann jetzt schon dagegen machen? Warte ab ob die was nach deiner Absage dir schicken. Behalte dein Konto im Auge.Wenn die was abbuchen,würde ich es von meiner Bank zurück holen lassen. Wenn ich am Telefon meinen Widerruf erklärt hätte würde ich mich später auch darauf berufen.

Wieviel hast du denn angeblich gewonnen.
 

jeco

New member
Die rede war von mindestens 1000€ bis hin zum BMW. Je nachdem welchen Platz ich unter den ersten 20ig machen würde. Das würde im März dann ausgelost werden.
Kann eine Bestätigung über Harken im Internet denn Grund dafür sein, dass die im Recht sind?
Hat die Frau damit Recht gehabt, dass ich das ganze nicht mehr widerrufen kann/konnte?
 

jeco

New member
Hallo,
also eine weitere Dame hat mich zum Datenabgleich angerufen und wie gesagt, habe ich der gesagt, dass ich das ganze doch nicht möchte. Sie meinte, dass ich das nicht so einfach könne und ich habe sie dann erstmal abgewimmelt aber nix bestätigt.
Das ganze ist eine Woche her. Bis jetzt habe ich noch gar nix erhalten, schaue aber jeden Tag ängstlich in den Briefkasten. Denke, es wird sicher was kommen.
Eine Widerrufsbelehrung habe ich bis jetzt nicht erhalten. Jedoch habe ich mir die Teilnahmebedingungen nicht durchgelesen. Man ist das ja gewohnt und bejaht sofort :shocked: arg
Ich erkundige mich halt jetzt schon, was ich tun kann, damit ich sofort reagieren kann, wenn von denen ein Brief im Kasten liegt.
 

schnippewippe

New member
Du schreibst so widersprüchlich.
ich habe vor kurzem ein Gewinnspiel mitgemacht und nun habe ich den Salat. Die Teilnahmebedingungen habe ich akzeptiert. Auch das bei Gewinn ein Abo, da Investor, abgeschlossen werden würde. Was da genau stand, weiß ich nicht mehr. Ich konnte es auch nicht mehr nachlesen, da die Seite schon verschwunden war.
Hast du den Vertrag im Internet abgeschlossen.
Oder bist du angerufen worden und sie haben dir die Seite genannt wo die AGB einzusehen ist.
Eine Widerrufsbelehrung habe ich bis jetzt nicht erhalten. Jedoch habe ich mir die Teilnahmebedingungen nicht durchgelesen. Man ist das ja gewohnt und bejaht sofort
Also wurde der Vertrag im Internet oder am Telefon abgeschlossen. Hast du vielleicht noch die Telefonnummer der Anrufer. Oder einen Namen vom Gewinnspiel oder der Firma.
Wenn du im Internet am Gewinnspiel teilgenommen hast und da alles ausgefüllt hast, wurde das mit dem Zeitschriften-Abo da gleich mitgeteilt ? Oder erst am Telefon. Was stand auf den Button den du beim Abschicken deiner Daten angeklickt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben