Startmeinweb

Antispam

New member
Hallo,

wollte vor einiger Zeit einen Bildschirmschoner runterladen.
Auf der eigentlich sicheren Seite hieß es dass dieser durch 40 Antivirenprogramme gelaufen ist.

Nun hatte ich ihn draufgeladen und er hat nicht wirklich so funktioniert wie er sollte. Also habe ich ihn deinstalliert.

Seit diesem Zeitpunkt habe ich als Startseite immer: startmeinweb.

Dies geht auch nicht weg. Ich habe alle möglichen Malwareprogramme (besitze selbst auch Worry Free Business - kostenpflichtig) versucht. Es will nicht weg. Ich muss jeden morgen die Startseite ändern.

Könnt ihr mir vielleicht hier helfen.

Danke.

Antispam
 

Sven1963

New member
Ich würde sämtliche Daten die noch nicht verseucht sind, zu retten.
Danach den Rechner formartieren und alles neu installieren.
Und am besten in Zukunft die Finger von so einem Scheiss lassen.:sad:
Gruß Sven1963
 

Antispam

New member
Hallo Sven,

das mit dem formatieren will ich noch machen. Will aber herausfinden, wo das Programm sitzt.
im abgesicherten Modus erscheint die Internetseite nicht auf dem Desktop. (Jedes mal nach neuen Start erscheint die Website auf dem Desktop und gliedert sich als einzige Startseite auf meinem Internetexplorer ein)
D.h. es sitzt nicht in den Basisprogrammen noch auf meiner Festplatte. Ich denke, dass Programm sitzt in meinem E-Mailaccount von Outlook.

Antispam
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
im abgesicherten Modus erscheint die Internetseite nicht auf dem Desktop. (Jedes mal nach neuen Start erscheint die Website auf dem Desktop und gliedert sich als einzige Startseite auf meinem Internetexplorer ein)
Logisch,im abgesicherten Modus wird nur das gestartet was zum Betrieb des PC notwendig ist.
Will aber herausfinden, wo das Programm sitzt.
Klicke auf>> Ausführen,gebe hier Msconfig ein, im neuen Fenster auf Systemstart klicken.

Lade dir hijackthis runter,führe es aus und poste das Logfile
 

Antispam

New member
Hallo kleiner Eisbeer,

danke für deine Nachricht.
Ich habe bei msconfig geschaut und was habe ich da gesehen: Ein kleines Programm, welches automatische meine Startseite settet. Dieses Programm hat sich in einen Ordner eingenistet in welche ich nie reingehe. Das Programm nennt sich Homepage Setter und führt sich automatisch zu Hochfahren des Computers aus. Des Weiteren habe ich ein weiteres kleines Programm entdecken dürfen, wozu ich aber noch nicht weiß, was es macht.

Ich habe sie vorsorglich deaktiviert aber noch nicht gelöscht.
Danach habe ich den Laptop neu gestartet und das Problem ist erstmal nicht aufgetreten.

Falls es doch wieder auftreten sollte, melde ich mich.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.:thumbsup::thumbsup:

Antispam
 
Oben