Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2014, 05:29   #2 (permalink)
schnippewippe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Abo-SMS 66245?!

Rat ? Bin auch nur ein Laie

Wäre mir das passiert, würde ich wie folgt vorgehen:
Zuerst einmal . Einen Vertrag, den es nicht gibt, kündigt man nicht. Den widerspricht oder bestreitet man.


Ich würde sofort die Dienste von Drittanbietern bei o2 sperren lassen.
Leider teilst du den Drittanbieter nicht mit.
Schau dir mal die Nachricht genau an.Dort sollte eigentlich eine Internetseite stehen, über die du den Dienst stoppen kannst.
Auf jeden Fall solltest Du die SMS aufheben, damit Du einen Beweis hast.

Ein Einschreiben an den Drittanbieter schicken , den angeblichen Vertrag bestreiten und die Zahlungsverweigerung mitteilen .
Wenn Geld abgebucht wird ,Strafanzeige bei der Polizei gegen den Drittanbieter stellen.Telefonrechnungen und Konto weiterhin im Auge behalten.

Dem Provider würde ich per Einschreiben mitteilen, dass der Vertrag des Drittanbieters bestritten wurde . Sollte der Betrag des Drittanbieters trotzdem mit der Rechnung abgebucht werden, ich den abgebuchten Betrag von meiner Bank zurückholen lassen werde ,und dann den bereinigten Betrag wieder neu überweisen werde.
Würde auch mitteilen, dass wenn sie weiterhin auf die Forderung des Drittanbieters bestehen ich meine Einzugsermächtigung widerrufen werde.

Sollte es zu einer Überweisung von dir kommen ,beim Verwendungszweck die Kunden-Nr .... Telefonrechnung für den Monat und Jahr ... abzüglich der unberechtigten Forderung von dem Drittanbieter ****** mitteilen.

Wie reagiert man auf Abo-Abzocke der Firma Net Mobile?

Tu?ckische Abofallen in iPhone- und Android-Apps | c't



.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten