Millionen Passwörter in falschen Händen?Bist du dabei ?

schnippewippe

New member
Millionen Passwörter in falschen Händen?
........................Das BSI hat eine Sonderseite eingerichtet. Darauf kann jeder prüfen, ob seine E-Mail-Adressen betroffen sind. Die Adresse lautet: https://www.sicherheitstest.bsi.de/ Sofern die E-Mail-Adressen in den Listen stehen, erhalten die Nutzer als Antwort eine Warnmail mit weiteren Hinweisen.

Die Testseite ist derzeit allerdings nicht erreichbar, wie die gesamte Website des BSI. Offenbar ist die Behörde für den Besucheransturm nicht gerüstet, obwohl er ja eigentlich zu erwarten war. ...................
Bei mir ging es wieder.
 

Bernie

New member
Mir ist schon mal sowas ähnliches passiert. Erinnert ihr euch noch an den Datenklau bei Vodafone? Weiß leider nicht,ob das hier im Forum schon einmal Thema war. Da wurden alle meine persönlichen Daten geklaut sogar die Bankdaten und die haben mich auch erst Wochen später informiert. Totaler Mist! Ich kann dir nur raten, deine Passwörter überall zu ändern und regelmäßig den Kontoauszug zu kontrollieren. Bei mir ist zum Glück nichts passiert, aber man hat doch ein komisches Gefühl.
 
Oben