deutsche verbraucherweste

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Wie eine angebliche Verbraucherorganisation Kunden täuscht

[...]
Dann bekam Frau R. einen Anruf von der Deutschen Verbraucherweste. Die freundliche Dame am Telefon erklärte ihr, dass die vielen Anrufe, die sie bekomme, illegal seien. Sie würde sich darum kümmern, dass Frau R. Telefonnummer aus einschlägigen Verzeichnissen im Internet gelöscht werde. Als kleines Dankeschön sollte sie eine Zeitschrift abonnieren.
Quelle&mehr: Br.de

Die Domain deutsche-verbraucherweste.*** ist in der Türkei registriert.

Im Impressum steht eine IFF Consulting AG in Hilden.
:whistle: kommt mir bekannt vor, aber von Gewinnspielabzocke.

Die "Firma" bietet eine Sperr-box an.
Da hatte schon die Verbraucherzentrale vor gewarnt.>> Falsche Verbraucherschützer werden immer dreister
 

schnippewippe

New member
Wollte mal sehen was ich da noch so darüber finden kann.
Da gibt es ja echt eine Seite im Internet. Also wer sich nach dem Anruf über diese Firma schlau machen will ,findet es zur Zeit gleich ganz oben bei Google.


Also ich habe da gleich mal angeklickt.

HUCH ..............??? Was ist das ? Die Schweizer Suchmaschine - search.ch ???



und auch da weiter auf den Link geklickt.
Habe es mir erst einmal in unserer Sprache aufgerufen.



Anmelden könnte ich mich auch.



Nun war ich aber noch neugieriger geworden und wollte wissen was "www.singleboersen-vergleich.de" darüber zu berichten hat .





Ok. Also auf zum testen. Aber da bin ich nicht sehr weit gekommen.


Bin erstaunt darüber wieviele Deutsche da wohl doch auf der Seite sich angemeldet haben.



Was unten auf der Seite von "AdultFriendFinder " zu finden ist.
Personen, die auf Fotografien erscheinen, sind möglicherweise keine echten Mitglieder. .................................

.............
Haftungsausschluss: Diese Webseite enthält Erotikmaterial. Alle Mitglieder und Personen auf dieser Webseite haben vertragsmäßig erklärt, dass sie mindestens 18 Jahre alt sind.
Adult FriendFinder führt keine kriminalpolizeilichen Überprüfungen seiner Mitglieder durch.
Was für ein M**t man doch findet, wenn man sich über die Firma
""" Deutschen Verbraucherweste """"
schlau machen will.

.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Deutschen Verbraucherweste

Wenn Betrüger scheinbar helfen wollen

19.06.2012, 14:20
Von Maike Brzoska

Sie nutzen einen gut klingenden Namen aus: Eine Gruppe, die sich so ähnlich nennt wie die Verbraucherzentralen, verspricht Hilfe gegen Telefonabzocke. Dabei sind die falschen Helfer selbst nur am Geld interessiert.

Angelika King stockte der Atem, als sie hörte, was der freundliche Herr ihr am Telefon mitteilte. Ihre Daten seien an 70 Gewinnspielfirmen verkauft worden, innerhalb der nächsten Wochen würde sie die ersten Inkassobriefe bekommen, und der Gerichtsvollzieher könnte bei ihr vor der Haustür stehen. Was für ein Schock. Der Herr von der Deutschen Verbraucherweste bot an, ihr zu helfen. Er könnte die Löschung ihrer Daten bei den Firmen veranlassen und ihr Infomaterial zuschicken. Frau King sollte 105 Euro dafür bezahlen......................weiter im link
 

schnippewippe

New member
Bundesnetzagentur ging gegen deutsche verbraucherweste vor

Bundesnetzagentur geht gegen angebliche Verbraucherschützer vor

Die Bundesnetzagentur hat zwei Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ein Unternehmen abgeschlossen, das mit einem angeblichen Schutz vor Werbeanrufen geworben hatte. Aufgrund von Verstößen gegen das Verbot der unerlaubten Telefonwerbung und das Verbot der Rufnummerunterdrückung bei Werbeanrufen wurden zwei Bußgelder in Höhe von insgesamt 30.000 Euro verhängt. .................................
 
Oben