Abzocke durch Andreas B.

BOZZ55

New member
Hallo,

leichtsinniger Weise habe ich Geld auf ein Konto per Vorkasse überwiesen und die Ware bislang nicht erhalten.

Das alles ging bei mir über Ebay Kleinanzeigen und wurde bislang über die Firma Veranstaltungstechnik Berlin als Kontaktfirma gelsitet.

Dieser Herr hat vermutlich alles gefaked.

Es gibt noch mehr Betroffene als mich.

Also die soll eine Warnung sein, bitte keine Geschäfte mit ihm eingehen.

Bislang gibt es noch keine neuen Erkenntnisse. dr Mann scheint vom Erdboden verschluckt.

Gerne mal Kommentare o.ä. falls ähnliches passiert ist.
 

werv

New member
AW: Abzocke / Betrug durch Andreas Beier

Hallo,

leichtsinniger Weise habe ich Geld auf ein Konto per Vorkasse überwiesen und die Ware bislang nicht erhalten.

Das alles ging bei mir über Ebay Kleinanzeigen und wurde bislang über die Firma Veranstaltungstechnik Berlin als Kontaktfirma gelsitet.
.
Du bist nicht der erste der Lehrgeld zahlt, weil er nicht darauf achtet wie
man sich auf Ebay Kleinanzeigen verhalten soll

eBay Kleinanzeigen | Tipps für Ihre Sicherheit

Dieser Herr hat vermutlich alles gefaked.
Du hast sehr wahrscheinlich recht. Und zwar inclusive seinen Namen.
Und wie würdest du dich fühlen, wenn jemand deinen Namen in einem Abzocke
Forum nennt (weil dein Name missbraucht wird) und alle ihn dann googeln
inclusive adresse, tel. nr etc ??? Wenn jemand meinen Namen so achtlos posten würde, dann würde ich sofort meinen Rechtsanwalt kontaktieren und
diese Person würde es teuer bezahlen.


Es gibt noch mehr Betroffene als mich.
.

Davon konnte ich in Netz nicht viel bis gar nichts entdecken


Bislang gibt es noch keine neuen Erkenntnisse. dr Mann scheint vom Erdboden verschluckt.

.
Nicht ganz richtig. So wie ich es verstanden habe, hast du seine Kontonummer.
Ich hoffe du hast wenigstens die Ebay Anzeige sowie die Emails abgespeichert.
Damit kannst du bei der Polizei ein Anzeige erstatten. Dann wird man hoffentlich Anhand von den Kontodaten die Person ermitteln.
 

developer

New member
Danke für die Verlinkung :D

Tatsächlich ist in unserem Fall aber nur das Rechtsgeschäft gefaked gewesen, die Person ist ja mit Personalausweis und Wohnstatt bekannt (gewesen).

Der Mensch existiert also, z.B. auch bei Facebook.
Die Chance, dass wegen ihm auch seine Eltern den Namen ändern, halte ich für ziemlich gering :whistle:


Aber bei uns ist es ähnlich gelaufen - Geld weg, keine Ware da.

ebay Kleinanzeigen sagt ja selbst, besser selbst abholen als schicken lassen.
Denn auch mit PayPal hat man keinen 100%igen Schutz vor falschen Anbietern.
 

developer

New member
Vor allem weil bei Ebay Kleinanzeigen der Käuferschutz ausgeschlossen ist.
Exakt.

Seit unserer Geschichte kaufen meine Freundin und ich über ebay Kleinanzeigen auch nur noch dann Dinge mit Versand ein, wenn der Preis sehr gering ist.
Brettspiele oder sowas ...

Ansonsten hat uns die Story echt geläutert.
Und vor allem denkt man ja, "Ich bin gesetzestreuer Bürger und bin rechtschutzversichert. Was soll mir schon passieren?! Die Rechtsordnung und der Anwalt boxen mich schon raus".
Aber was passiert in Wirklichkeit?
Das Geld ist auch nach vier Monaten noch weg ...

Da stellt man sich schon manchmal die hypothetische Frage, ob ein Hausbesuch nicht erfolgversprechender gewesen wäre.
Aber da schützt natürlich wieder die Rechtsordnung den Schuldner.
Schließlich will man keine Anzeige wegen Hausfriedensbruch, Nötigung oder Schlimmerem riskieren.

Und weil kriminelle Leute wissen, wie stumpf das Schwert der Justizia in solchen Fällen oft ist, nimmt die Abzocke über das Internet laufend zu :getlost:
 
Oben