herrSaibot
New member
Hallo,
heute morgen gegen 12:00 Uhr habe ich einen Anruf von einer Firma namens Euromillionen (so habe ich es verstanden) bekommen. Der Mann am Telefon hat ziemlich schnell geredet und man konnte nicht immer alles verstehen.
Nur eins hatte er mir ziemlich schnell zu verstehen gegeben. Nämlich, dass ich bei einer der Partner dieses Unternehmens teilgenommen hätte und in dem Kleingedruckten hätte dringestanden, dass meine Daten außerdem an sie weitergegeben würde und dieser Service kostenpflichtig ist. Als ich gefragt habe, bei welchem Partner das denn gewesen sei, fing er an, mir verschiedene bekantne Unternehmen vorzulesen und sagte dann, dass er ja noch so weiter machen könnte, weil sie viele Partner hätten. Also habe ich darauf keine konkrete Antwort bekommen. Klar war, dass ich angeblich jetzt verpflichtet bin etwas zu zahlen. Eigentlich lese ich mir immer die AGBs bei den Gewinnspielen durch und ich spiele auch nicht bei vielen mit, sondern nur welchen die mir wirklich seriös erscheinen. (Aber irgendwo ist ja immer ein Haken) Also viele sind es nicht. Außerdem habe ich keine Bestätigungsemail bekommen, wodrinnen stand, dass ich jetzt bei dieser unseriösen Firma registriert bin, also musste ich ja auch nichts widerrufen oder kündigen.
Es wurde mir gesagt, dass dieses Unternehmen mir weitere Unannehmlichkeiten ersparen wolle und deshalb fragte er, ob ich dann mein Abonnement (oder was auch immer) zum November kündigen wollte. Außerdem hätte ich dann den Vorteil einer notariell beglaubtiger Geld-zurück-Garantie. Mittlerweile hatte ich mich irgendwie angeklagt gefühlt und ich wollte ja auf jeden Fall keine Kosten. Er hat mir dann gesagt, dass es dann nur noch von September bis November liefe. Damit war ich einverstanden, damit habe ich wenigstens die Zeit beschränkt und der Schaden ist nicht zu hoch. Jetzt wollen die von mir monatlich (Sep. - Nov.) 55€ insgesammt 165€ haben. Und wenn ich nicht mehr als das Doppelte gewinen würde, bekäme ich mein Geld auf jeden Fall zurück. Zitat:"Herr xxx, somit sind sie ja auf der sicheren Seite) Irgendwie hat sich dieser Mensch als Retter in der Not aufgeführt.
Außerdem, dass ist leider ein Fehler meiner Seite aus gewesen, wollte er meine Daten abgleichen. Adresse und alles hatte er gehabt und dann sollte ich mein Geburtstdatum angeben und außerdem - da fragte ich mich, ob das noch zum Daten abgleich dazu gehört - meine BLZ und Kontonummer. Super, die hab ich ihm dummerweise gegeben. Wie gesagt, eigentlich mache ich das nicht, aber ich hab an das mögliche Unheil gedacht (Keine Kündigung nach dem November, weitere Kosten, ich bezahle nicht, Inkasso, Gerichtsvollzieher). Das wollte ich unebdingt vermeiden und die Daten hat er für diese Kündigung ja gebraucht. Später habe ich dann erfahren, dass sie das Geld "netterweise" sogar vom Konto abbuchen. Aber ich brauch mir ja keine Sorgen machen, wegen der Geld-zurück-Garantie, laut dem Herren.
Ich zerbrech mir schon den ganzen Tag den Kopf und kann eigentlich an nichts anderes denken. Klar steht, dass ich alle bisherigen Gewinnspiele prüfe und gar keine mehr (außer Lotto am Kiosk vielleicht) eingehen werde. Heute Abend wollte ich dann mal die Nummer prüfen und ich weiß ja, dass diese Firmen alle mittlerweile die Rufnummer übermitteln müssen. Die Telefonnumer lautet 0041325120486. Erstmal gegoogelt. 0041325120486 - Google-Suche
Probiert anzurufen. "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich" und übers Handy geht es auch nicht. JETZT FÜHL ICH MICH HILFLOS UND VERLASSEN.
Ich freue mich über jeden Rat und Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
P.S. Dass es von mir dumm war, weiß ich selbst. Shit happens!
heute morgen gegen 12:00 Uhr habe ich einen Anruf von einer Firma namens Euromillionen (so habe ich es verstanden) bekommen. Der Mann am Telefon hat ziemlich schnell geredet und man konnte nicht immer alles verstehen.
Nur eins hatte er mir ziemlich schnell zu verstehen gegeben. Nämlich, dass ich bei einer der Partner dieses Unternehmens teilgenommen hätte und in dem Kleingedruckten hätte dringestanden, dass meine Daten außerdem an sie weitergegeben würde und dieser Service kostenpflichtig ist. Als ich gefragt habe, bei welchem Partner das denn gewesen sei, fing er an, mir verschiedene bekantne Unternehmen vorzulesen und sagte dann, dass er ja noch so weiter machen könnte, weil sie viele Partner hätten. Also habe ich darauf keine konkrete Antwort bekommen. Klar war, dass ich angeblich jetzt verpflichtet bin etwas zu zahlen. Eigentlich lese ich mir immer die AGBs bei den Gewinnspielen durch und ich spiele auch nicht bei vielen mit, sondern nur welchen die mir wirklich seriös erscheinen. (Aber irgendwo ist ja immer ein Haken) Also viele sind es nicht. Außerdem habe ich keine Bestätigungsemail bekommen, wodrinnen stand, dass ich jetzt bei dieser unseriösen Firma registriert bin, also musste ich ja auch nichts widerrufen oder kündigen.
Es wurde mir gesagt, dass dieses Unternehmen mir weitere Unannehmlichkeiten ersparen wolle und deshalb fragte er, ob ich dann mein Abonnement (oder was auch immer) zum November kündigen wollte. Außerdem hätte ich dann den Vorteil einer notariell beglaubtiger Geld-zurück-Garantie. Mittlerweile hatte ich mich irgendwie angeklagt gefühlt und ich wollte ja auf jeden Fall keine Kosten. Er hat mir dann gesagt, dass es dann nur noch von September bis November liefe. Damit war ich einverstanden, damit habe ich wenigstens die Zeit beschränkt und der Schaden ist nicht zu hoch. Jetzt wollen die von mir monatlich (Sep. - Nov.) 55€ insgesammt 165€ haben. Und wenn ich nicht mehr als das Doppelte gewinen würde, bekäme ich mein Geld auf jeden Fall zurück. Zitat:"Herr xxx, somit sind sie ja auf der sicheren Seite) Irgendwie hat sich dieser Mensch als Retter in der Not aufgeführt.
Außerdem, dass ist leider ein Fehler meiner Seite aus gewesen, wollte er meine Daten abgleichen. Adresse und alles hatte er gehabt und dann sollte ich mein Geburtstdatum angeben und außerdem - da fragte ich mich, ob das noch zum Daten abgleich dazu gehört - meine BLZ und Kontonummer. Super, die hab ich ihm dummerweise gegeben. Wie gesagt, eigentlich mache ich das nicht, aber ich hab an das mögliche Unheil gedacht (Keine Kündigung nach dem November, weitere Kosten, ich bezahle nicht, Inkasso, Gerichtsvollzieher). Das wollte ich unebdingt vermeiden und die Daten hat er für diese Kündigung ja gebraucht. Später habe ich dann erfahren, dass sie das Geld "netterweise" sogar vom Konto abbuchen. Aber ich brauch mir ja keine Sorgen machen, wegen der Geld-zurück-Garantie, laut dem Herren.
Ich zerbrech mir schon den ganzen Tag den Kopf und kann eigentlich an nichts anderes denken. Klar steht, dass ich alle bisherigen Gewinnspiele prüfe und gar keine mehr (außer Lotto am Kiosk vielleicht) eingehen werde. Heute Abend wollte ich dann mal die Nummer prüfen und ich weiß ja, dass diese Firmen alle mittlerweile die Rufnummer übermitteln müssen. Die Telefonnumer lautet 0041325120486. Erstmal gegoogelt. 0041325120486 - Google-Suche
Probiert anzurufen. "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich" und übers Handy geht es auch nicht. JETZT FÜHL ICH MICH HILFLOS UND VERLASSEN.
Ich freue mich über jeden Rat und Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
P.S. Dass es von mir dumm war, weiß ich selbst. Shit happens!