Euromillionen Gewinnspiel?

herrSaibot

New member
Hallo,

heute morgen gegen 12:00 Uhr habe ich einen Anruf von einer Firma namens Euromillionen (so habe ich es verstanden) bekommen. Der Mann am Telefon hat ziemlich schnell geredet und man konnte nicht immer alles verstehen.
Nur eins hatte er mir ziemlich schnell zu verstehen gegeben. Nämlich, dass ich bei einer der Partner dieses Unternehmens teilgenommen hätte und in dem Kleingedruckten hätte dringestanden, dass meine Daten außerdem an sie weitergegeben würde und dieser Service kostenpflichtig ist. Als ich gefragt habe, bei welchem Partner das denn gewesen sei, fing er an, mir verschiedene bekantne Unternehmen vorzulesen und sagte dann, dass er ja noch so weiter machen könnte, weil sie viele Partner hätten. Also habe ich darauf keine konkrete Antwort bekommen. Klar war, dass ich angeblich jetzt verpflichtet bin etwas zu zahlen. Eigentlich lese ich mir immer die AGBs bei den Gewinnspielen durch und ich spiele auch nicht bei vielen mit, sondern nur welchen die mir wirklich seriös erscheinen. (Aber irgendwo ist ja immer ein Haken) Also viele sind es nicht. Außerdem habe ich keine Bestätigungsemail bekommen, wodrinnen stand, dass ich jetzt bei dieser unseriösen Firma registriert bin, also musste ich ja auch nichts widerrufen oder kündigen.
Es wurde mir gesagt, dass dieses Unternehmen mir weitere Unannehmlichkeiten ersparen wolle und deshalb fragte er, ob ich dann mein Abonnement (oder was auch immer) zum November kündigen wollte. Außerdem hätte ich dann den Vorteil einer notariell beglaubtiger Geld-zurück-Garantie. Mittlerweile hatte ich mich irgendwie angeklagt gefühlt und ich wollte ja auf jeden Fall keine Kosten. Er hat mir dann gesagt, dass es dann nur noch von September bis November liefe. Damit war ich einverstanden, damit habe ich wenigstens die Zeit beschränkt und der Schaden ist nicht zu hoch. Jetzt wollen die von mir monatlich (Sep. - Nov.) 55€ insgesammt 165€ haben. Und wenn ich nicht mehr als das Doppelte gewinen würde, bekäme ich mein Geld auf jeden Fall zurück. Zitat:"Herr xxx, somit sind sie ja auf der sicheren Seite) Irgendwie hat sich dieser Mensch als Retter in der Not aufgeführt.
Außerdem, dass ist leider ein Fehler meiner Seite aus gewesen, wollte er meine Daten abgleichen. Adresse und alles hatte er gehabt und dann sollte ich mein Geburtstdatum angeben und außerdem - da fragte ich mich, ob das noch zum Daten abgleich dazu gehört - meine BLZ und Kontonummer. Super, die hab ich ihm dummerweise gegeben. Wie gesagt, eigentlich mache ich das nicht, aber ich hab an das mögliche Unheil gedacht (Keine Kündigung nach dem November, weitere Kosten, ich bezahle nicht, Inkasso, Gerichtsvollzieher). Das wollte ich unebdingt vermeiden und die Daten hat er für diese Kündigung ja gebraucht. Später habe ich dann erfahren, dass sie das Geld "netterweise" sogar vom Konto abbuchen. Aber ich brauch mir ja keine Sorgen machen, wegen der Geld-zurück-Garantie, laut dem Herren.
Ich zerbrech mir schon den ganzen Tag den Kopf und kann eigentlich an nichts anderes denken. Klar steht, dass ich alle bisherigen Gewinnspiele prüfe und gar keine mehr (außer Lotto am Kiosk vielleicht) eingehen werde. Heute Abend wollte ich dann mal die Nummer prüfen und ich weiß ja, dass diese Firmen alle mittlerweile die Rufnummer übermitteln müssen. Die Telefonnumer lautet 0041325120486. Erstmal gegoogelt. 0041325120486 - Google-Suche
Probiert anzurufen. "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich" und übers Handy geht es auch nicht. JETZT FÜHL ICH MICH HILFLOS UND VERLASSEN.
Ich freue mich über jeden Rat und Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
P.S. Dass es von mir dumm war, weiß ich selbst. Shit happens!
 
Wie schon dort die erste Antwort:
Zurückbuchen bis die aufgeben.

Einfach mal drauf scheissen auf gut Deutsch. Solange du keine Bestätigung erhalten hast gibts es keinen Vertrag. Bekommst du diese, so kannst du sofort widerrufen.
Bis dahin Geld wiederholen und warten :)
 

schnippewippe

New member
Hier mal ein Bericht von der Verbraucherzentrale.

Lottowerbung per Telefon verstößt gleich zweifach gegen geltendes Recht",

Verbraucherzentrale Brandenburg : Telefonwerbung für "Lotto" verboten

aus einer Werbung für die Teilnahme.

Euro Millions ist in aller Munde. Kein Wunder, beim länderübergreifenden Lottospiel gibt es mit einem garantierten Mindest-Jackpot in Höhe von unglaublichen 10 Millonen Euro schliesslich auch einen schönen Batzen Geld zu gewinnen.
Vorsicht !!!!!!

Die Teilnahme an der EuroMillions-Lotterie aus Deutschland ist nur über Umwege möglich und rechtlich u.U. nicht unbedenklich. Anwohner in Grenznähe geben ihre Tipps häufig im Ausland (z.B. in Österreich) ab. Im Internet gibt es Spielvermittler, bei denen man an der EuroMillions Lotterie teilnehmen kann. Diese Spielvermittler bewegen sich u.U. in einer rechtlichen Grauzone - sie nehmen Tipps aus Deutschland entgegen und spielen mit diesen Tipps mit. Auf Anfrage und geäußerte Bedenken bekommt man hier eine Antwort wie: "Wenn man Bedenken hat, sollte man lieber die Finger davon lassen". Insgesamt sollte man sich vor seiner Teilnahme unbedingt über die aktuelle Rechtslage informieren und unbedingt die Geschäftsbedigungen der Spielevermittler lesen!

Deutschland ist kein Teilnahmeland der EuroMillions-Lotterie.

EuroMillions - Lotterie Euro Millionen - Euro Millions - Gewinnspiel-Gewinner.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn der aktuelle Stand zu der 0041325120486?

Erstes Ergebnis bei Google die Verbraucherzentrale von Bremen:
Die Daten des Telefonats, wie Name des Anrufers, die Firma für die angerufen wird, die Rufnummer des Anrufers, Datum und Uhrzeit des Telefonats und den Grund des Anrufs zu notieren und sich an die „Aktion gegen unerlaubte Telefonwerbung“ auf der Homepage der Verbraucherzentrale Bremen zu beteiligen.

Weitere Infos und Tipps enthält der Flyer „Kein Abschluss unter dieser Nummer“ (PDF, 608 KB), der kostenlos auf unserer Homepage abrufbar ist und im Infozentrum der Verbraucherzentrale Bremen im Altenweg 4 in 28195 Bremen ausliegt.
 

kruemeltee

Super-Moderator
ich kann Dir auch nur den Rat geben, das Geld immer fleißig zurück zu buchen ... das was er da am Telefon mit Dir gemacht hat ist eine der derzeit weit verbreiteten Maschen, den Leuten die Kontonummer aus der Nase zu ziehen ... UND es ist nicht legal ...
also lass die in Bezug auf dieses Gewinnspiel das Geld abbuchen und buche es sofort wieder zurück ... dann lehn Dich zurück und warte den Drohbriefen von deren Anwälten ab ... (immer schön alles abheften, da hast Du später was für Deine Kinder) ... letztendlich geben die auf weil sie wissen, daß sie im Unrecht sind.

Gruß Maddin
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
"Sie haben gewonnen":
So wehrt man sich gegen Abzocke

Sie versprechen Lotteriegewinne oder Reisegutscheine - doch statt des versprochenen Gewinns fehlen plötzlich hohe Beträge auf dem Bankkonto: Gewinnspiel-Firmen tricksen vor allem ältere Menschen aus. Wie man sich wehrt, erfahren sie hier.
Quelle&mehr: stern.de/"Sie haben gewonnen":
 

marly

New member
Habe auch so einen Anruf erhalten. Sie hat mir erst euphorisch zu einer Reise gratuliert und dann gesagt ich bekomm zusätzlich "Premium-Lottoscheine" statt für 1,200 Euro um nur 50,00 :p
Hab ich gesagt den Reisegutschein kannse gerne schicken, auf den Lottoschein pfeif ich .. dann war sie beleidigt und meinte das hätte ich doch gleich sagen können ... hab ich gesagt sie soll sich nen gescheiten Job suchen und hab aufgelegt. Frechheit!
 

kruemeltee

Super-Moderator
mein Bruder hat auch einmal in einem "Call Center" gearbeitet und meinte, die Bedingungen da sind nicht wirklich erste Sahne. Ich bin (meist) ganz höflich und erkläre denen dann, daß aus rechnerischer Sicht es für mich nicht an Frage kommt und ich bereits genügend schlechte Erfahrunge habe.

Dann hören die meist von alleine auf.

Gruß Maddin
 

schnippewippe

New member
Offizielle Webseiten der EuroMillions Länder

* EuroMillions Frankreich
* EuroMillions Grossbritannien
* EuroMillions Spanien
* EuroMillions Schweiz
* EuroMillions Belgien
* EuroMillions Irland
* EuroMillions Luxemburg
* EuroMillions Österreich
* EuroMillions Portugal

Noch einmal !!
Deutschland ist kein Teilnahmeland der EuroMillions-Lotterie.


So kommt man auch an Daten.

Die Berner Werbeagentur Contexta hat für Euro Millions den fiktiven Lottogewinner Edi Manser erfunden.
Edi Manser sammelt ungefragt Adressen für Euromillions
Ziel war, die Marke Euro Millions zu beleben und das Euro-Millions-Internetportal zu bewerben. Die Agentur und ihr Auftraggeber Swisslos werten die Kampagne als vollen Erfolg.

Bild+2.png (image)

und schon hatten sie die Daten .

Edi Manser: Lahmer Lotto-Gewinner

persoenlich.com - Werbung - Also doch: Contexta steckt hinter Lottogewinner Edi Manser!

Egal ob man sich telefonisch oder per E-Mail auf eines von Mansers Inserate meldete – sämtliche Massnahmen der Kampagne lenkten die Aufmerksamkeit auf die Internetseite edimanser.ch. Die Seite zählte im 3-wöchigen Kampagnenzeitraum rund 52'000 Zugriffe und es gingen über 21’000 Anmeldungen für die Geschenke ein. Die Youtube-Videos von Edi Manser wurden insgesamt über 42’000 mal angeklickt. Derzeit wird die Kampagne auf der Internetseite und in einem E-Mail an alle Teilnehmer aufgelöst. Als Dankeschön erhalten die registrierten Teilnehmer von Edi Manser fünf Franken Spielguthaben für Euromillions geschenkt. Gerade Pünktlich: Am Freitag geht die Ziehung des 150-Millionen-Superjackpots über die Bühne...................aus dem link über dem Zitat
 
Zuletzt bearbeitet:

heikostorch

New member
Die Abzocke geht weiter!

Alte Masche im neuen Jahr! Obwohl die Telefongesallschaft der Verbraucherzentrale die Abschaltung der Nummer zugesagt hat, machen sie es weiter, und es gibt viele Begtroffene!

Hier ist die aktuelle Erklärung der Verbraucherzentrale:

0041325120486: Neues Jahr - alte Masche

(bitte ganz nach unten scrollen)

Da gibt's auch Tipps, was man dagegen tun kann. Am besten die Nummer filtern, wenn die Telefonanlage das zulässt. Und sich unbedingt beschweren. Wenn sich niemand beschwert, machen sie munter weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nadja123

New member
0041325120486

Hallo,

kanns kaum glauben, ich dachte nach ca. 30 Anrufen von der im Titel genannten Telnr. namens Gewinntraum hätte ich endlich meine Ruhe nachdem ich diesen A.....l...ern gedroht habe, dass mein Anwalt eine Unterlassungsklage einreichen wird. Von November 09 bis heute hatte ich dann auch meine Ruhe, habe Gott sei Dank auch nie Bankdaten usw. weitergegeben. Doch man glaubt es kaum, war heute doch tatsächlich wieder ein Anruf auf meinem Handy.
Ich versteh das nicht, dass hier niemand wirklich was unternimmt. Die müssen doch zu stoppen sein. Vor allem ist das ja schon seit Monaten immer die gleiche Nummer. Wenn die jedes Monat eine neue Nummer hätten dann würde ich das ja noch verstehen.
Habe mal so eine nette Telefondame der Firma Gewinntraum ausgefragt. Deren Geschäftsanschrieft wäre ja angeblich Charlottenstr. 55 in Düsseldorf. Ha Ha Ha. Daraufhin habe ich dann eben erwieder, dass ich ja nun wüsste wo mein Anwalt die Unterlassungsklage hinschicken kann. Und wie bereits erwähnt, dann war auch bis heute Ruhe.
Ist das jetzt eigentlich immer noch die Firma Gewinntraum oder heißen die jetzt inzwischen anders?

Gruß

Nadja
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Aw: 0041325120486

Daraufhin habe ich dann eben erwieder, dass ich ja nun wüsste wo mein Anwalt die Unterlassungsklage hinschicken kann.
Ich denke das in D-dorf nur ein Briefkasten hängt.:D

Wenn es sich um eine Nummer aus der Schweiz handelt,eine Beschwerde bei dem Staatssekretariat für Wirtschaft SECO einreichen.
Und wie bereits erwähnt, dann war auch bis heute Ruhe.
Telefone haben eine nützliche Funktion,man kann Rufnummern sperren.

Ps.
verbraucherzentrale-bremen.de0041325120486 / unlautere Telefonwerbung
 

Klugscheisser

New member
Im Sportverein pocht man auf Datenschutz, gibt seine Mailadresse nicht bekannt und die Telefonnummer schon gar nicht. Im Elternbeirat will man nicht auf den Mailverteiler - Datenschutz! Dort, wo man eigentlich Informationen benötigt, um einen reibungslosen Informationsfluss zu gewährleisten. Dann ruft da irgendwer an und man erzählt alles, sogar bis zur Kontonummer. Ich kann nur sagen: Dummheit gehört bestraft! TV-Reportagen ansehen, Zeitung lesen, informieren im WWW! Ständig wird man mit diesen Verbrechern konfrontiert. Und trotzdem stehen jeden Tag tausene Dumme wieder auf. Kein Mitleid, sorry. Wenn die bei mir anrufen lasse ich mich erst gar nicht auf ein Gespräch ein. Ich lege sofort auf.
 

schnippewippe

New member
Ich frage mich auch immer wieso geben Menschen am Telefon oder auf der Strasse ihre Daten raus. Aber so """" Kein Mitleid, sorry """ krass würde ich es nicht sagen. Selbst die Leute die ihre Daten gegeben haben, fragen sich ja hinterher """" wieso habe ich das getan :confused: """"" Sie verstehen es ja selber nicht.

Die Überrumpeln einen oft am Telefon mit Daten die sie von einen haben, dass man denkt die wissen eh schon """ALLES.""" :mad:
Alte Menschen bekommen oft gar nicht mehr mit was wirklich los ist .
Oft Geben sich die Anrufer als Verbraucherschützer aus oder nennen ein Amt, damit man Vertrauen zu ihnen hat.
Oft kennen sie auch die Bank. Sie sind doch bei der Bank.......ihre Bankleitzahl ist ....... Nun müssen wir noch ihre Kontonummer vergleichen .:mad:
Ein User teilte hier mit, dass er denen eine falsche Kontonummer sagte und prommt kam am andern Ende """ falsch """"

Wenn man dann nach solchen Gespächen den Hörer auflegt , kommt das Erwachen. :confused:

Warnung vor Telefonabzocke durch Spielfox und Spielfox 49
Ein starkes Stück, das mir da vorgelegt wurde. Ich gab alles, um mehr Infos aus der Dame zu pressen, denn einer Anmeldung bei einem solchen Dienst konnte ich mich nicht entsinnen. Einige unfreundliche Sätze meinerseits später, offenbarte sie mir ihr Wissen und alle Daten, die sie von mir hatte. Name, Anschrift, Geburtstag sowie Bankleitzahl und Kontonummer….....aus dem link

Es gibt kein Entrinnen

Datenhandel: Verraten und verkauft
Selbst die vorsichtigsten Bürger scheinen den Datenklaubern nicht zu entrinnen. Denn wer sich bewegt, hinterlässt Spuren. Im Einwohnermeldeamt. Mit der Kundenkarte im Supermarkt. Bei der Kontoeröffnung. Beim Ausfüllen des Preisausschreibens. Mit der EC-Karte an der Tankstelle. Wer sich am Flughafen eine kostenlose Kreditkarte aufschwatzen lässt, füttert den Anbieter nicht nur mit der Haus- und E-Mail-Adresse, Telefon- und Kontonummer, sondern auch mit wertvollen Angaben über Familienstand, Gehalt und Wohneigentum.
Was noch im link beschrieben wird.
Der Dateneinkauf
Die große Empörung ( Das Daten verkauft werden )
Informationen zu Geld machen
Die meisten Daten sind frei handelbar
Die Werbeplattformen fragen besonders genau nach
Cookies können zum echten Namen führen
Digitaler Menschenhandel
Arvato Services vergibt Bonitätsnoten
Datensätze gegen Bares
Passworte und Usernamen sollte man variieren
Verhöhnung und Demütigung alter Menschen
Die Response erhöhen
 

sn00py603

New member
Doch nicht die Fälle von Datenklau und Betrug sind der Kern des Problems. Es ist erstaunlich, was legal alles möglich ist: Die Bundesbürger sind einer ständigen Rasterfahndung ausgesetzt, wie sie der legendäre BKA-Chef Horst Herold zu Zeiten der RAF in den 70er Jahren nicht besser hätte organisieren können. Nur dass diesmal nicht Terroristen gejagt werden, sondern Konsumenten.
...aus dem link "Datenhandel: Verraten und verkauft"
Besser kann man das nicht beschreiben...

Da fehlen einem wirklich sämtliche Worte.
 

schnippewippe

New member
Auf ein Neues !! Jetzt mit Logo des Kinderhilfswerks Unicef

Die «Loterias y Apuestas del Estado» ist zurück: Die einschlägig bekannte Schwindel-Lotterie aus Spanien verschickt wieder Briefe mit Gewinnversprechen auch in die Schweiz.

Knapp eine Million Euro sollen die Empfänger laut der Loteria erhalten. Während das in früheren Briefen im Namen von Euromillions geschah, missbraucht die Loteria nun das Logo des Kinderhilfswerks Unicef (siehe Warnliste «Dubiose Lottogewinne und Wettbewerbsgewinne»).

Aber Achtung: Dahinter stecken Betrüger. Die Gewinner sollen für die Auszahlung des Gewinns persönliche Daten wie etwa Bankkonto-Nummer angeben. Zudem erhielten laut Unicef einige Empfänger des Schreibens einen Anruf der Loteria. Sie sollten eine Zahlung leisten, damit sie den Gewinn schneller erhalten.

Genau das ist das Ziel der Verfasser solcher Gewinnversprechen: Sie versuchen einerseits an Kreditkartennummern oder Bankverbindungen zu gelangen oder wollen schlicht eine «Bearbeitungsgebühr» kassieren. Vom Gewinn aber sehen die Empfänger solcher Briefe keinen Euro. ........aus dem link
 
Oben