Große Koalition will besseren Schutz vor Telefon-Abzocke

schnippewippe

New member
Große Koalition will besseren Schutz vor Telefon-Abzocke

Verträge, die aus unerlaubter Telefonwerbung hervorgehen, sollen künftig nur nach Bestätigung durch den Kunden gültig werden. Auf diese Ergänzung zu der bereits bei Online-Verträgen geschaffenen "Button-Lösung" hat sich die Arbeitsgruppe Verbraucherpolitik im Rahmen der Koalitionsverhandlungen von CDU/CSU und SPD verständigt. Um den Schutz vor unseriösen Geschäftspraktiken auszuweiten, sollen Abbuchungen von Diensten etwa per WAP-Abrechnung "nur noch nach aktiver Freischaltung dieser Funktion möglich sein"................................
Wird ja auch langsam mal Zeit !!!!!!!!!!!! Wieso wurde das hier Abschluss von Gewinnspiel-Verträgen nur noch schriftlich möglich - Lotteriespiele nicht gleich mitgemacht.
 

Barsoi

New member
Ich fürchte nur, dass die Postboten dann viel mehr Arbeit bekommen werden.
Stichwort: Post Ident Spezial.
Zu viele Menschen wissen (noch) zu wenig darüber.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Alt und betrogen
Immer mehr alte Menschen werden am Telefon betrogen. Das "Anti-Abzock-Gesetz" soll das jetzt stoppen, einen umfassenden Schutz bietet es aber nicht. Was können Angehörige tun?
Quelle & mehr: NDR.de/45Min.
 
Oben