Parkgebühren, Parkausweis... und doch kein Parkplatzanspruch - Abzocke?

developer

New member
Hallo zusammen!

In Köln Weiden wirkt die Stadt einen Schildbürgerstreich: Anwohner müssen einen Parkausweis kaufen, wenn sie in bestimmten Zonen wohnen und dürfen nur so zwischen 8-11 und 15-9 Uhr auf ihren Straßen parken. Wer keine Genehmigung hat und trotzdem parkt, bekommt auch als Anwohner ein Bußgeld. Wer eine Garage hat, wird in der Regel keine Genehmigung erhalten - und kann so zu den genannten Zeiten nicht einmal vor dem Bäcker parken. (Wenn er sich an die Regeln hält.)

Doch ein Anspruch auf einen Parkplatz besteht trotz Gebühr und Ausweis nicht!

Die Stadt begründet die Regelung mit der Parkplatznot und möchte so im Umfeld des RheinCenters für Ordnung sorgen.
Aber benachteiligt die Regelung nicht auch in erheblichem Maße die Anwohner selbst?
Verwandte, die zu Besuch kommen, können nicht vor dem Haus parken, der Zweitwagen muss x Blocks weiter abgestellt werden ...

Ein wahrer Schildbürgerstreich!
Oder wie seht ihr das?!


Der Artikel dazu: Anwohnerparken: Weidener fürchten ?Park-Abzocke? | Lindenthal- Kölner Stadt-Anzeiger

15190320,12454696,data,logo.png
 
Oben