Gefälschte Mahnungen: PayPal-Abrechnung nicht möglich

schnippewippe

New member
Gefälschte Mahnungen: PayPal-Abrechnung nicht möglich

Aktuelle Spam-Mails, die angeblich von Anwälten versendet wurden, informieren derzeit zahlreiche Nutzer darüber, dass die Abrechnung über ihr PayPal-Konto nicht funktioniert hätte. Sowohl die Absender als auch der Geldbetrag sind jedoch fiktiv und hinter der der Mail angehängten Datei verbirgt sich ein gefährlicher Trojaner.........................
http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/link1810237A.html
 
Zuletzt bearbeitet:
…Ich habe heute 08.04.2014 eine gefälschte E-Mail ( Aufmachung wie PayPal !!! ) bekommen, darin stand, dass mein PayPal Konto wegen Verdacht auf Nutzung durch Dritter bei der Bezahlung an Redcoon, Betrag: 499,99€ gesperrt worden ist. Ich sollt den „ Link“ Botton anklicken, um meine Daten abzugleichen somit meine Identität zu bestätigen, damit ich näheres Info über dieser Zahlungsvorgang bekomme….war mir zu „spanisch“, habe mich bei PayPal eingeloggt, durchgecheckt…alles in Ordnung, habe die Phishing E-Mail an PayPal weitergeleitet !!!
Komisch ist auch, dass ich 1 Tag davor 2x im Internet eingekauft und mit PayPal bezahlt habe…
Also Leute…..VORSICHT !!!!
 

Katzina

New member
Das sind Spammails, die schon länger kursieren.
Dort auf keinen Fall einen Anhang öffnen oder etwas anklicken!
 
Oben